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Zespri bereitet sich für 2024 auf Rückkehr zu starkem Wachstum des Kiwi-Angebots vor

16. Februar 2024

Die kommende Kiwi-Saison hat das Potenzial, ein Jahr mit starkem Wachstum bei allen Kiwi-Angeboten zu werden, wobei Zespri damit rechnet, rund 193 Millionen Kolli Kiwis an Märkte in der ganzen Welt zu liefern.
Foto © Zespri

Wenngleich es noch früh in der Saison ist, spiegelt Zespris jüngste Angebotsschätzung die positiven Wachstumsbedingungen wider, die in den letzten Monaten in ganz Neuseeland zu beobachten waren. Die Ernte dieser Saison wird eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 133 Millionen Kolli aus Neuseeland sein, die in der letzten Saison versandt wurden, und auch eine Steigerung gegenüber den 175 Millionen Kolli, die in dem Jahr 2021 versandt worden sind.

Der Hauptgeschäftsführer (CEO)  von Zespri, Dan Mathieson, sagt, dass das Hauptaugenmerk in diesem Jahr darauf liegt, den Kunden und Verbrauchern während der gesamten Saison Früchte von gleichbleibend guter Qualität zu liefern, um dazu beizutragen, den Wert für Erzeuger und Gemeinden zu maximieren.

„Im Vergleich zu den letzten Saisons, in denen die Erzeuger mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert waren, einschließlich der Auswirkungen von COVID-19, dem erheblichen Arbeitskräftemangel 2022 und den vielen klimatischen Ereignissen, die Neuseeland im Jahr 2023 erlebte, war die Anbausituation weitaus ruhiger.“

„Obwohl es noch früh ist, sieht die Ernte hervorragend aus und es herrscht große Aufregung und Optimismus in der Industrie. Diese Begeisterung wird von unseren Kunden geteilt, die sehnsüchtig darauf warten, viel mehr Kiwis zu haben, um die starke Nachfrage in unseren Märkten zu befriedigen.“

Mathieson sagt, die Hauptüberlegung bei dem Planungsprozess der Industrie für die Saison war, die größere Fruchtmenge in der gesamten Lieferkette zu bewältigen und gleichbleibend Früchte guter Qualität zu liefern. „Wir versuchen sicherzustellen, dass wir das richtige Gleichgewicht zwischen einer guten Quelle für Früchte der frühen Saison zum Ausnutzen der Verkaufschancen der frühen Saison und Früchten haben, die sich gut lagern lassen, so dass wir während der gesamten Saison einen gleichmäßigen Ablauf gewährleisten und Qualitätsprobleme in der Spätsaison minimieren können.“

Zespri beobachtete die Störungen in dem internationalen Versand jedoch genau. Das Unternehmen war von der Störung in dem Roten Meer nicht betroffen, sondern von der Schifffahrt über den Panamakanal. Die Kiwi Brothers werden auch in dieser Saison ein zentraler Bestandteil der Marketingaktivitäten sein, um den schnelle Bewegung der Früchte zu unterstützen. „Unsere Marketingteams haben hart daran gearbeitet, eine Reihe großartiger Kampagnen rund um unsere preisgekrönten Kiwi Brothers zu entwickeln, um sicherzustellen, dass wir unsere Verkaufszahlen das Jahr hindurch hoch halten können. Nach ein paar harten Jahren wird das anstehende Jahr mit großer Vorfreude erwartet. Wir sind gut vorbereitet, da wir in den kommenden Wochen die Saison mit der Ernte beginnen“, sagt Mathieson.

 

Quelle: Zespri

 

Veröffentlichungsdatum: 16.02.2024

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