Enza Zaden übernimmt Balk Wervershoof: Erweiterung stärkt Produktionskapazität
Das niederländische Unternehmen Enza Zaden hat seit diesem Monat Balk Wervershoof B.V. übernommen. Enza Zaden, ein globales Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Gemüsesorten und die Saatgutproduktion spezialisiert hat, um zu gewährleisten, dass Menschen überall in der Welt Zugang zu gesundem, vielfältigem Gemüse haben, gab diese Übernahme bekannt.
Balk Wervershoof ist ein GSPP-zertifiziertes Gewächshaus-Gartenbauunternehmen (GSPP: Good Seed & Plant Practices), das seit fast sechzig Jahren exklusiv für Enza Zaden Tomaten-, Gurken- und Paprikasamen produziert.
Mit der Erweiterung seiner Produktionskapazität wird Enza Zaden weiterhin in der Lage sein, die wachsende Nachfrage nach hochwertigem Gemüsesaatgut zu decken.
Jaap Mazereeuw, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Enza Zaden, sagt: „Wir freuen uns seit langer Zeit über die Zusammenarbeit mit Balk Wervershoof. Das Unternehmen produziert hochwertiges Saatgut und beschäftigt äußerst erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter. Wir sind stolz, dass wir dieses Fachwissen nun unserem Unternehmen hinzufügen können, und heißen Balk Wervershoof herzlich willkommen.“
Klaas Balk, ehemaliger Eigentümer von Balk Wervershoof B.V. zusammen mit seinem Bruder Cees Balk, sagt: „Wir arbeiten seit fast sechzig Jahren eng mit Enza Zaden zusammen. Genau wie Enza Zaden sind wir ein Familienunternehmen und freuen uns, dass all das Wissen und die Erfahrung, die wir über die Jahre gesammelt haben, auf diese Weise weitergetragen werden können.“
Quelle: Enza Zaden
Veröffentlichungsdatum: 23.02.2024