Start der zweiten weltweiten Umfrage zu Produktions- und Handelskosten und Preisen
Die Global Coalition of Fresh Produce hat ihre zweite globale Umfrage zu den Kosten der Obst- und Gemüseproduktion und dem -handel sowie den von den Erzeugern und Zwischenhändlern erzielten Preisen gestartet.
Die Umfrage ist eine Fortsetzung der von der Koalition im März 2023 durchgeführten Umfrage, als Erzeuger und Händler auf der ganzen Welt mit beispiellosen Kostensteigerungen konfrontiert waren (die Ergebnisse dieser ersten Umfrage sind auf der Website der Koalition verfügbar unter https://producecoalition.net/wp-content/uploads/2023/09/Producer-Costs-and-Prices-Report.pdf).
Nun wiederholt die Koalition ihre Umfrage, um zu verstehen, wie sich die Situation im vergangenen Jahr entwickelt hat. Die neuen Daten werden die Entwicklung globaler und nationaler Perspektiven zu den sich ergebenden Auswirkungen der Produktions- und Handelskosten in den folgenden Regionen unterstützen: Kanada, USA, Europa, Afrika, Neuseeland, Australien und Südamerika.
„Wir führen diese globale Umfrage durch, um Licht auf die Herausforderungen zu werfen, mit denen Akteure in der Frischwaren-Lieferkette weltweit konfrontiert sind“, sagt Ron Lemaire, Vorsitzender der Koalition. „Die Ergebnisse dieser neuen Umfrage werden der Branche, ihren Partnern und allen Regierungsebenen helfen, die aktuellen Auswirkungen der Produktions- und Betriebskosten sowie der Verkaufspreise zu verstehen und gemeinsam an deren Bewältigung zu arbeiten.“
Alle Industrieakteure sind eingeladen, die (kurze) Umfrage auszufüllen, um die Bemühungen der Koalition zu unterstützen, die Herausforderungen, mit denen die Industrie heute konfrontiert ist, zu formulieren und zu verstehen. Um an der Umfrage teilzunehmen, gehen Sie auf https://www.surveymonkey.com/r/MKBGJKQ
Quelle: producecoalition.net
Veröffentlichungsdatum: 12.03.2024