Avocados aus Brasilien auf der Fruit Attraction São Paulo 2024: Impuls für den brasilianischen Avocadoanbau
Der Verband Abacates do Brasil wird zu der Fruit Attraction eine Reihe von Innovationen für den Obstanbau bringen, von innovativen Verpackungen bis hin zu neuen Sorten. An der Veranstaltung in dieser Woche garantiert die Teilnahme des brasilianischen Verbandes der Avocado-Erzeuger (Abacates do Brasil) unter der Leitung von Geschäftsmann Ronaldo Morini Ferreira neue Chancen für den brasilianischen Obstanbau, versichert er in einem Bericht von Abrafrutas.
Bildquelle: Pixabay
Er geht davon aus, dass Abacates do Brasil eine Reihe von Innovationen für den Obstanbau auf die Fruit Attraction bringen wird, von innovativen Verpackungen bis hin zu neuen Sorten Obst: „Obwohl die Produktion in dem Jahr 2024 mit geschätzten 12 bis 15.000 Tonnen einen Rückgang im Vergleich zu dem Vorjahr verzeichnete, bleibt das Potenzial des Landes immens“, schätzt der Unternehmer ein.
In einem Land mit dem größten landwirtschaftlichen Potenzial der Welt zeichnet sich der brasilianische Obstanbau durch seine Vielfalt an Böden, Klima, Höhenlagen und Wasserreichtum aus. Und Abacates do Brasil hat eine entscheidende Rolle gespielt, indem es zusammen mit dem brasilianischen Verband der Erzeuger und Exporteure von Obst und Folgeprodukten (Abrafrutas) an den wichtigsten internationalen Messen in einer Zeit teilnahm, in der der weltweite Obstanbau ein erhebliches Wachstum verzeichnet.
Die Bemühungen des Verbandes haben den Export erleichtert und sowohl den ausländischen als auch den inländischen Markt angekurbelt. Mit der Erwartung, seinen Horizont zu erweitern, neue Unternehmen zu gründen, neue Technologien aufzunehmen und neue Märkte und Möglichkeiten zu erkunden, hat Abacates do Brasil eng mit dem Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Versorgung (MAPA) und mit Unterstützung von Abrafrutas zusammengearbeitet, um in den nächsten zwei Jahren neue Märkte zu öffnen.
Quelle: Abrafrutas
Veröffentlichungsdatum: 17.04.2024