Chiquita debütiert auf der Mailänder Designwoche mit dem von Romero Britto gestalteten Chiquita House
Die Besucher des Salone del Mobile erwartet von 15. bis 21. April ein offener Raum voller Kunstinstallationen und traumhafter Welten als kreativer Ort und Verbindung der Welt von Chiquita und dem bekannten brasilianischen Künstler Romero Britto. Schon im Vorfeld verwandelte Romero Britto Mailand in seine Bühne und macht mit umgestalteten U-Bahn sowie Bus Stationen und einen Kiosk Lust auf das Chiquita House.
Foto © Chiquita
Der Salone del Mobile als weltweit wichtigstes Ereignis im Bereich Industriedesign und Möbel ist bekannt für die Präsentation neuer Kreationen und Visionen auf den zwei Hauptveranstaltungen: dem Salone del Mobile und dem Fuorisalone.
Und dieses Jahr feiert Chiquita am Salone del Mobile seine Premiere und heißt die Besucher im Chiquita House willkommen: Ein bunte Welt, die im Stil der aktuellen ‚Pop by Nature‘ Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Künstler Romero Britto gestaltet ist und zum Eintauchen einlädt.
Der brasilianische Neo-Pop-Maler, Bildhauer, Siebdruckkünstler und Gründer der Happy Art Movement ist Chiquita seit langer Zeit verbunden und hat im Rahmen der ‚Pop by Nature‘ Kampagne sechs Pop Art Sticker designt, die zusammen ein Kunstwerk ergeben und weltweit Millionen Chiquita Bananen weltweit schmücken.
Foto © Chiquita
Die Räumlichkeiten bieten den Besuchern eine unkonventionelle und fesselnde Erfahrung, die der Chiquita Banane als ikonischen Pop-Frucht gewidmet ist.
Durch die leuchtenden Farbwelten von Romero Britto verwandelt sich das Chiquita House in ein fantasievolles und spielerisches Reich – ganz im Zeichen der Werte und Mission der Marke, erhebende Momente zu fördern und zu teilen.
Neo-Pop-Maler, Bildhauer, Siebdruckkünstler und Gründer der Happy Art Movement, Romero Britto. (Foto © Chiquita)
Einzigartige Kunstwerke von Romero Britto stellen das tropische, lebens- und farbenfrohe Wesen der Chiquita Bananen dar, begrüßen die Besucher und wecken sofort Neugier und Freude.
Die Reise durch das Pop-Universum des Chiquita House führt durch eine Reihe von skurrilen und lebendig wirkenden Räumen, die von den Mustern der Kreationen des Künstlers inspiriert sind.
Der Kreativität der Besucher sind dann keine Grenzen mehr gesetzt: vom Pool voller bunter Bananen zum Hineinrutschen über Fotomöglichkeiten mit Installationen bis hin zu einem Raum, in dem die Besucher die Wände schmücken und zu einem kolossalen Gemeinschaftskunstwerk beitragen. In der lebendigen Welt des Chiquita House ist alles möglich!
Foto © Chiquita
„Wir sind begeistert, unser Debüt auf der Mailänder Designwoche zu geben und damit einen wichtigen Meilenstein für Chiquita als Bananen-Produzent zu setzen", freut sich Marco Volpi, Marketing Director Chiquita, „Unsere Zusammenarbeit mit Romero Britto verkörpert die unverwechselbaren Attribute unserer Marke in Bezug auf Kreativität, Freude und Herkunft. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, Besuchern aus aller Welt teilhaben zu lassen."
Foto © Chiquita
Seit Februar hat Chiquita in Mailand mit zahlreichen Aktivierungen Appetit auf die Premiere des Chiquita House gemacht. Dabei machte Romero Britto die gesamte Stadt zu seiner bunten Spielwiese und integrierte seine ikonischen Kunstwerke auch in den Alltag: beginnend mit einer überdimensionalen Plakatwand bei Colonne di San Lorenzo, einer farbenfrohen Milan Cadorna U-Bahn Station sowie interaktiven Largo Cairoli Bus Station oder dem Romero Britto gebrandeten Zeitungs-Kiosk in Brera.
Foto © Chiquita
Das Chiquita House empfängt alle Besucher vom 15. bis 21. April in der Via San Marco 22 in Mailand. Der Eintritt ist frei.
Foto © Chiquita
Um mehr über die Nachhaltigkeitsinitiativen von Chiquita zu erfahren, klicken Sie HIER.
Veröffentlichungsdatum: 16.04.2024