Bei den Bunten Salaten überwogen inländische Partien
Bei den Kopfsalaten dehnte sich die Präsenz der belgischen und inländischen Produkte merklich aus. Die einheimische Treibhausware war bei den Kunden meist beliebt und konnte, obwohl teurer als die Konkurrenz, häufig flott untergebracht werden. Abgerundet wurde dieser Sektor von italienischen Chargen, welche bezüglich ihrer Qualität aber mancherorts Mängel offenbarten.
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Eissalate stammten fast ausschließlich aus Spanien. Nur in Berlin konnte daneben auf türkische Offerten zugegriffen werden, die aber eine divergierende Güte aufwiesen; dementsprechend schwierig gestaltete sich die Preisfindung. Die Bewertungen blieben punktuell konstant, verschiedentlich glitten sie infolge eines zu schwachen Interesses aber auch ab.
Bei den Bunten Salaten überwogen inländische Partien, italienische, französische und belgische folgten von der Bedeutung her. Infolge einer angewachsenen Verfügbarkeit kamen die Händler um Vergünstigungen nur selten umhin, obwohl man die Nachfrage als durchaus freundlich bezeichnen konnte.
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Quelle: BLE-Marktbericht KW 15/ 24
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Veröffentlichungsdatum: 18.04.2024