fruchtportal.de

Chile: Tafeltraubensaison endet voraussichtlich mit 57 bis 58 Millionen Kartons – 5 bis 10 % unter der ursprünglichen Schätzungen

22. April 2024

Die chilenische Tafeltraubenindustrie befindet sich nun in der Abschlussphase, so berichtet ein Artikel von Agraria.pe. Das ist auch der ideale Zeitpunkt für eine Analyse der Qualität und des Zustands der Früchte. In diesem Zusammenhang sagte der Präsident von UvaNova, Rafael Rodríguez, dass Woche 14 eine produktive, normale Saison war und es seiner Meinung nach nie eine perfekte Saison geben wird. Er erklärte, dass die Mengen im Norden unter den Schätzungen lagen und früher reiften, während es in der Mitte-Süd-Region zu einer Verzögerung kam und die Schätzungen, mit Ausnahme der frühen Sorten, näher beieinander liegen werden als prognostiziert.


Bildquelle: Pixabay

„Für die Gesamtzahl gehen wir davon aus, dass es 5 bis 10 % unter der Schätzung der Umfrage sein werden, die von Frutas de Chile durchgeführt wurde, die eine erwartete Menge von 62,5 Millionen angibt. Ich denke also, dass wir schließlich zwischen 57 und 58 Millionen liegen werden. Wir befinden uns auf der Zielgeraden mit den letzten Ernten, aber bei einem anspruchsvollen Markt werden einige Früchte verpackt, die normalerweise nicht verpackt werden.“

 

Quelle: Agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 22.04.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse