fruchtportal.de

Europlátano exportiert fast 400.000 kg Bananen nach Polen

07. Mai 2024

Es war Ende 2023, als Europlátano Gespräche begonnen hat, um Bananen von den Kanarischen Inseln nach Polen zu senden, berichtet RevistaMercados.com. Dem Artikel zufolge wurde der erste Lkw im Januar dieses Jahres nach Polen geschickt, wo die Bananen an demselben Wochenende verkauft wurden.


Bildquelle: Pixabay

Danach wurden Lkws für die folgenden zwei Wochen ausgehandelt und, sobald die Ergebnisse über die gute Aufnahme der Produkte vorlagen, wurden Lkw-Transporte für weitere vier Wochen vereinbart. Seitdem sind in regelmäßigen Abständen fast 400.000 kg zertifizierte Bananen eingetroffen.

Der Artikel erklärt weiter, dass die Geschäftsstrategie von Europlátano historisch gesehen einen sehr wichtigen Zweig in Richtung Exporte ins Ausland hatte. Seit Jahren wurden erfolgreiche Projekte in profitablen Märkten wie Frankreich und der Schweiz entwickelt, die einen enormen Zeit- und Ressourcenaufwand erforderten, aber sie sind die Grundlage für den Aufbau einer Zukunft für den Sektor, so RevistaMercados.com.

Die Partner des Unternehmens glauben an die Öffnung neuer Märkte als eine Lösung für die Erzielung stabiler und fairer Preise für ihre Produkte. Neben der Zurückgewinnung des Schweizer Marktes 2023 nach der Pause aufgrund des La-Palma-Vulkans haben die Früchte von Europlátano begonnen, eine besondere Präsenz auf dem deutschen und dem französischen Markt zu entwickeln, wo an neuen Exportprojekten gearbeitet wird.

 

Quelle: RevistaMercados.com

Veröffentlichungsdatum: 07.05.2024

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse