Nayarit (Mexiko): Forum zur Erzeugung und Vermarktung von Qualitätsmangos für den Export
In der mexikanischen Stadt Tepic in Nayarit (Mexiko) begann am 16. Mai das Forum für die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Exportmangos, das von EMEX (Verband der mexikanischen Mangoexporteure) und CONASPROMANGO in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Mangobrett organisiert wird.
Die Eröffnung dieser Veranstaltung wurde von José Ángel Crespo, Präsident von EMEX, Daniel Radilla, Präsident von CONASPROMANGO, sowie Dr. Leonardo Ortega, Forschungsdirektor des Nationalen Mangoausschusses, geleitet. Dies berichtet Francisco Seva Rivadulla, Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Teilnehmern ein besseres Verständnis der Mango-Lieferkette zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie sie die wichtigsten Faktoren, die die Qualität und Sicherheit der in den Vereinigten Staaten konsumierten Mangos beeinflussen, in den Griff bekommen können.
Renommierte Redner
Zu den renommierten Rednern, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, gehören Dr. Noris Ledesma von der University of Florida, die einen Vortrag mit dem Titel "Mango Varieties: New Markets, Influencing their Culture as a Marketing Strategy" halten wird. Dr. Maria Hilda Perez Barraza vom INIFAP wird einen Vortrag zum Thema "Strategien zur Vermeidung von unregelmäßiger Blüte und zur Änderung der Erntesaison von Mangos für den Export durch integriertes Management" halten.
Andererseits wird Dr. Jorge Alberto Osuna vom INIFAP das "Protokoll über die besten Praktiken auf der Ebene der Packhäuser zur Lieferung von Qualitätsmangos" erläutern, während Dr. Rafael Gomez vom INIFAP über die "Verwendung von organischen Fungizidformulierungen zur Bekämpfung von Anthraknose bei Mangos nach der Ernte" referieren wird.
Darüber hinaus wird Dr. Noris Ledesma einen interessanten Vortrag über "Mango-Zwergsorten und ihre Vorteile bei hohen Pflanzdichten" halten. Ebenso wird Dr. Leonardo Ortega, Forschungsdirektor des NMB, über die "Marketing- und Forschungsprogramme des NMB" berichten, während Ingenieurin Lisbeth de los Santos von EMEX die "Bedeutung der Rückverfolgbarkeit für die Sicherheit von Frischprodukten" analysieren wird.
Im gleichen Zusammenhang wird Herr Yamil Gómez von EMEX einen Vortrag über "Herausforderungen und Möglichkeiten für Mangoerzeuger" halten, und Dr. Jorge Alberto Osuna wird über "Bestimmung des Reifegrades bei der Ernte, Temperatur des Transfers bei reifen, verzehrfertigen Mangos" referieren.
Darüber hinaus wird es einen sehr interessanten Feldtag geben, an dem alle Referenten teilnehmen werden und der für die Teilnehmer an diesen Foren sehr konstruktiv ist.
Veröffentlichungsdatum: 17.05.2024