fruchtportal.de

Nördliche Gurken kommen nur langsam nach Deutschland

23. Mai 2024

Die spanische Gurkensaison verlangsamt sich und die mitteleuropäische beginnt, jedoch aufgrund des Temperaturabfalls im Mai mit einem langsameren Tempo, so teilt ein Artikel von FyH.es mit.

Der andauernde Temperaturabfall im Mai stellt einen Rückschlag für die deutschen Ketten im Gurkensortiment dar. Die Netzwerke haben ihre Programme mit Spanien bereits reduziert und konzentrieren sich nun auf die Niederlande und Deutschland, erklärt der Artikel weiter. Aber das Tempo des Angebotsflusses liegt unterhalb der Erwartungen.


Bildquelle: Pixabay

Die Nachfrage unter Deutschen und Supermarktketten ist gestiegen und die Preisnachlässe haben auf die Änderung der Herkunftsorte im Angebot reagiert, konnten dies jedoch nicht bei den „Promos“ tun. Letzte Woche wurden auf deutschen Kanälen nur acht Werbeaktionen registriert, von denen sechs aus den Niederlanden und zwei aus Deutschland kamen.

Gurken deutschen Ursprungs kosten in deutschen Regalen 0,99 EUR pro Stück, während die Preise für importierte Gurken niederländischen Ursprungs im Sonderangebot zwischen 0,49 und 0,74 EUR pro Stück liegen, so FyH.es.

 

Quelle: FyH.es

Veröffentlichungsdatum: 23.05.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse