fruchtportal.de

Abrafrutas: Aktuelles Situation und Zukunftsprognose für den brasilianischen Obstanbau

28. Mai 2024

Abrafrutas berichtet von einer herausragenden Teilnahme an der 4. Frusul-Veranstaltung, die letzte Woche in Brasilien stattgefunden hat. Diese Veranstaltung soll Raum für Diskussionen und Verbesserungen in Bezug auf den Obstanbau in der südlichen Region Brasiliens bieten.


Eduardo Brandão, Geschäftsführer des Verbands. (Foto © Abrafrutas)

Als Vertreter von Abrafrutas nahm Eduardo Brandão, Geschäftsführer des Verbands, an einem Vortrag zu dem Thema „Aktuelle Situation und Zukunftsprognose für den brasilianischen Obstanbau“ teil. Brandão sprach über die Herausforderungen und Chancen des Sektors und betonte die Bedeutung von Innovation, Nachhaltigkeit und der Ausweitung internationaler Märkte.

„Brasilien hat ein enormes Potenzial in dem Obstanbau, und wir müssen weiterhin in Technologie und Nachhaltigkeit investieren, um unser Wachstum und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt aufrechtzuerhalten“, erklärte er und betonte auch die Bedeutung von Veranstaltungen wie Frusul für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Akteuren in der brasilianischen Produktionskette.

In seiner vierten Ausgabe behandelte das Symposium Themen wie den Anbau von Weintrauben, Bananen, Zitrusfrüchten, Oliven sowie gemäßigter und subtropischer Obstanbau.

 

Quelle: Abrafrutas

Veröffentlichungsdatum: 28.05.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse