Rabobank: Mexiko, Peru und Kolumbien werden 2026 die größten Avocado-Exporteure sein
Laut Rabobanks „Report 2024: Der Handel verändert sich allmählich mit Ausdehnung der Industrie“ nehmen Avocado-Produktion und -Exporte zu. Mexiko, Peru und Kolumbien werden 2026 die größten Exporteure sein.
Bildquelle: Pixabay
Lateinamerika bleibt bei den Exporten dominant und die globale Diversifizierung läuft. Der Avocado-Konsum in Europa variiert je nach Land. Die asiatischen und lateinamerikanischen Märkte zeigen Wachstumspotenzial. Es wird eine Konsolidierung der Industrie erwartet, insbesondere in Südamerika. Das Unternehmen erläuterte, dass Produktion und Exporte voraussichtlich steigen werden, wobei die Wachstumsraten je nach Produktionsregion variieren.
Bis 2026 werden Mexiko, Peru und Kolumbien voraussichtlich die größten Avocado-Exporteure sein. „Während Lateinamerika den Avocado-Exportmarkt weiterhin dominieren wird, haben sich Produktion und Export weltweit diversifiziert. Um profitabel zu bleiben, müssen die Akteure der Industrie als Reaktion auf zunehmend wettbewerbsorientierte Märkte und angebotsseitige Herausforderungen innovativ sein“, so der Bericht.
Quelle: Simfruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 03.07.2024