fruchtportal.de

Frankreich: Aldi möchte für jeden Franzosen in 15 Minuten mit einem seiner Läden erreichbar sein

17. Juli 2024

Aldi Frankreich befindet sich mitten in einem Transformationsprozess und in seiner zweiten Expansionsphase, seit es 2020 die 547 Leader-Price-Geschäfte im Wert von 717 Millionen EUR von der Casino-Gruppe übernommen und ein Netzwerk von 1.300 Läden hinzugefügt hat.


Bildquelle: pixabay

Aldi war im Norden und Osten Frankreichs stark vertreten und gewann nach den Übernahmen in der Region Paris sowie im Südwesten und Südosten Frankreichs an Boden. Aber Aldi Frankreich arbeitet bereits an seinem zweiten Expansionsplan, der „es jedem Franzosen ermöglichen wird, einen Aldi 15 Minuten von seinem Zuhause entfernt zu haben“, erklärt Benoît Clerc, Leiter Einkauf und Versorgung von Aldi Frankreich, in der Zeitschrift Lineaires.

Aldi wird in den kommenden Jahren kämpfen, da es sich in der Phase der Erweiterung seines Kundennetzwerks befindet und daran arbeitet, die Zahl von 1.900 Läden zu erreichen. Der neue Aldi wird über eine Verkaufsfläche von mehr als 1.000 Quadratmetern verfügen, die alten Filialen waren auf 700 Quadratmetern angesiedelt. In den westlichen Regionen will Aldi am meisten wachsen, denn „wir haben ein großes Entwicklungspotenzial“, sagt Clerc.

Und einer der Bereiche, in denen Aldi sich stärker entwickeln wird, ist die Obst- und Gemüseabteilung, wo der Discounter „einen größeren Bereich mit einem breiteren verfügbaren Angebot und einem einheitlicheren Sortiment im gesamten Netzwerk“ anbietet.

Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 17.07.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse