Peru wird in diesem Jahr 30.000 Tonnen Limetten und 5.000 Tonnen Zitronen exportieren
Ende 2024 werden die peruanischen Limettenexporte rund 30.000 Tonnen erreichen (Tahiti 25.000 Tonnen und dezentere 5.000 Tonnen). Darüber hinaus werden 5.000 Tonnen Zitronen (Eureka und Italiano) verschickt.
Bildquelle: Pixabay
Dies gab der Generaldirektor des Verbandes der Zitruserzeuger von Peru (ProCitrus), Sergio del Castillo Valderrama, bekannt. Er wies darauf hin, dass die Erwartungen für den Export von Limetten und Zitronen aus Peru optimal seien, da diese Kategorie der Zitrusfrüchte in den letzten Jahren prozentual am stärksten gewachsen sei.
„Die Limetten aus Peru hatten anfangs einen kleinen Markt, sind aber zweistellig gewachsen und wir hoffen, dass dieser Exportanstieg anhält und wir unsere Position auf den internationalen Märkten festigen können“, sagte er.
Er fügte hinzu, dass sich die Limettenexporte Perus in den letzten fünf Jahren dank der Unterstützung von ProCitrus in den Bereichen Produktion und Vermarktung mehr als verzwanzigfacht hätten. „Dieses Wachstum unterstreicht die entscheidende Rolle des Verbandes bei der Stärkung des Sektors.“
Quelle: agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 23.07.2024