fruchtportal.de
Bis zu 25 % Preisreduktion bei österreichischer Bio-Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat"

Bio für alle leistbar: Erneut dauerhafte Preisreduktion bei über 100 Bio-Produkten von Lidl Österreich

23. Juli 2024

Bio wird günstiger – und zwar dauerhaft: Ab 22. Juli senkt Lidl Österreich neuerlich die Preise für über 100 Produkte der heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ um bis zu 25 %.

Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preise bei über 550 Produkten dauerhaft reduziert. Nun werden weitere über 100 österreichische Bio-Produkte der Lidl Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ dauerhaft um bis zu 25 % günstiger. Das Entscheidende dabei: Die Preisreduktionen gehen nicht auf Kosten von Geschäftspartnern und Lieferanten. Lidl Österreich übernimmt zu 100 % die Kosten für die Rabatte.


Ab 22. Juli senkt Lidl Österreich dauerhaft die Preise für über 100 heimische Bio-Lebensmittel der Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ um bis zu 25 %. (Foto ©  Lidl Österreich)

„Damit verzichten wir trotz Kostendruck auf Marge und stärken unser nachhaltiges Sortiment. Denn über die Art und Weise, welche Rohstoffe und Produkte wir beziehen und anbieten und wie diese hergestellt werden, können wir die Vielfalt von Tier- und Pflanzenarten sowie schützenswerte Lebensräume erhalten. Von jedem heimischen Bio-Produkt profitieren also nicht nur unseren Kunden, sondern auch die heimische Wirtschaft und die biologische Vielfalt“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

Ausgezeichnet mit „GREEN BRAND Austria“ Siegel
„Ein gutes Stück Heimat“ steht für Regionalität und 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Erst kürzlich wurde die Bio-Marke bereits zum zweiten Mal mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRANDS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Dabei werden beispielsweise die Rohstoffgewinnung und der Transport, der Energie- und Ressourcenverbrauch aber auch Emissionen, Abfallstrategie und produktbezogene Zertifizierungen genau betrachtet.

Weitere Informationen

 

Quelle: Lidl Österreich

Veröffentlichungsdatum: 23.07.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse