fruchtportal.de

Peru bringt in Woche 28 die größte Avocado-Menge nach Europa

25. Juli 2024

Von den 961 Avocado-Containern, die in Woche 28 in Europa ankamen, steuerte Peru mit 640 Containern die größte Menge bei und erreichte damit den höchsten Wert des Jahres, so ein Artikel von Fructidor.com, der auf dem Bericht von Avobook basiert. Die peruanische Saison befindet sich in ihrer Endphase mit Rekordmengen in Europa, es wird jedoch ein früheres Ausscheiden vom Markt als üblich erwartet.


Bildquelle: Pixabay

Trotz dieses Anstiegs wird in den kommenden Wochen mit einem deutlichen Rückgang gerechnet, da die Avocados aus Chile eintreffen. Im Bezug auf die Preise berichtet Avobook, dass sie in den Häfen von Amsterdam und Spanien stabil sind, obwohl bei den kleineren Größen ein leichter Rückgang zu beobachten ist.

Der kanadische Markt hat ein bemerkenswertes Wachstum bei den Exporten von Michoacán an Ziele außerhalb der Vereinigten Staaten erlebt, wobei sein Anteil im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 50 % auf 60 % gestiegen ist, während seine Verkäufe in Europa zurückgegangen sind, wodurch andere Erzeugerländer an Boden gewinnen konnten.

Peru ist mit 44 Containern weiterhin führend auf dem chinesischen Markt, obwohl in den kommenden Wochen mit einem Rückgang gerechnet wird. Die Preise auf diesem Markt sind zwischen großen und kleinen Größen relativ einheitlich, mit einem Unterschied von nur 0,3 USD pro Kilo.

 

Quelle: Fructidor.com

 

Veröffentlichungsdatum: 25.07.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse