fruchtportal.de

AMI: Steigende Versorgung mit Zucchini aus deutschem Anbau

26. Juli 2024

Nach einem zögerlichen Start in die deutsche Freilandsaison nimmt das Wachstum der Zucchinikulturen nun Fahrt auf. Mit höheren Tages- und Nachttemperaturen und ausreichender Feuchtigkeit entwickeln sich Zucchini nun deutlich schneller. Die Erntemengen steigen und damit auch das regionale Angebot. An den deutschen Großmärkten sind die Preise deutlich gesunken.


Bildquelle: Pixabay

Werbeaktivität wird hochgefahren

Die Nachfrage entwickelt sich nicht im gleichen Maße wie das Angebot, zumal sich die Urlaubszeit an den deutschen Großmärkten deutlich bemerkbar macht und die Nachfrage ruhig bleibt. Der Angebotswelle wurde direkt mit einer verstärkten Werbeaktivität begegnet. In der 30. Kalenderwoche werden 16 Werbeaktionen für konventionelle Zucchini durchgeführt, die sich ausschließlich auf das deutsche Angebot konzentrieren.

Die Aktionspreise liegen zwischen 1,11 und 1,99 EUR/kg. Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen bereits ab der 26. Kalenderwoche verstärkt mit Zucchini geworben wurde, startet das Fruchtgemüse jetzt erst richtig durch. Bisher waren die Mengen aufgrund der ungünstigen Bedingungen im Frühjahr nicht verfügbar.


Quelle en Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 25.07.2024)  

 

Veröffentlichungsdatum: 26.07.2024

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse