Chiles Kiwi-Industrie bereitet sich auf ihren ersten „Kiwi-Tag 2024“ vor
Für den ersten Kiwi-Tag wurden ein Datum und Aussteller angekündigt. Erzeuger, Exporteure und Experten sollen dort die aktuelle und zukünftige Situation der chilenischen Kiwi analysieren, berichtet SimFruit.cl.
Die Veranstaltung wird die erste formelle Gelegenheit sein, bei der Erzeuger, Exporteure und Kiwi-Experten aus Chile zusammenkommen, um die Chancen und Herausforderungen dieser Frucht zu analysieren.
Bildquelle: Pixabay
Die Veranstaltung findet am 20. August 2024 in Monticello statt und wird von RedAgrícola und dem Kiwi-Komitee organisiert, eine Organisation, die unter der Schirmherrschaft von Fedefruta und Frutas de Chile operiert, und es werden führende Spezialisten für diese Ernte vertreten sein, die eine Analyse der Saison, Chancen auf verschiedenen Märkten und neue Sorten thematisieren werden, wobei ein starker Fokus auf der Beschreibung der Herausforderungen liegt, denen sich Kiwi-Erzeuger und -Exporteure in Zukunft stellen müssen.
„Wir wollen diesen ersten Kiwi-Tag zu einem großen Ereignis für Reflexion und Gestaltung der Kiwi-Industrie machen, bei dem wir gemeinsam mit Erzeugern und Exporteuren die nächste Phase der Kiwi-Industrie planen können. Heute sind wir im richtigen Moment, um uns darauf zu konzentrieren, wie wir uns als Branche in den nächsten 15 bis 20 Jahren in einem neuen Nachfrageszenario präsentieren wollen und sollten, das zwar Herausforderungen mit sich bringt, aber auch sehr gute Chancen für Chile bietet“, sagte Carlos Cruzat, Präsident des Chilenischen Kiwi-Komitees.
Weitere Informationen.
Quelle: SimFruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2024