ALDI UK testet Entfernung von 'Pulp Trays' und -schalen aus der Verpackung mehrerer Obst- und Gemüsesorten
ALDI UK hat angekündigt, 'Pulp Trays' und Plastikschalen aus der Verpackung mehrerer Obst- und Gemüsesorten zu entfernen. Diese Änderungen betreffen u.a. die Nature’s Pick Kirschtomaten, bei denen Plastikschalen in ausgewählten Filialen getestet werden.
Bereits umgesetzt wurde diese Änderung bei den Nature’s Pick Geschnittenen Champignons, und bald sollen auch die Baby Pflaumentomaten folgen.
Foto © aldipresscentre.co.uk
Zusätzlich entfernt Aldi die Pulp Trays aus den Nature’s Pick Mango-Doppelpackungen und Avocado-Doppelpackungen, um die Verpackungsmenge zu reduzieren. Diese Maßnahmen könnten dem viertgrößten Supermarkt Großbritanniens ermöglichen, über 370 Tonnen Plastik und Verpackung pro Jahr einzusparen, wenn sie in allen Filialen umgesetzt werden.
Luke Emery, Direktor für Kunststoffe und Verpackungen bei Aldi, erklärte: „Bei Aldi überprüfen wir ständig Möglichkeiten, überschüssiges Plastik und Verpackungen zu reduzieren, und diese Tests bei einer Reihe unserer Obst- und Gemüsesorten sind die nächsten Schritte, um unsere Ziele zu erreichen."
Im vergangenen Monat begann Aldi zudem damit, die Plastikverpackung bei Bananen in ausgewählten Filialen in Yorkshire, dem Südwesten, dem Südosten und den Midlands zu testen. Dies könnte weitere 234 Tonnen Plastikverpackungen pro Jahr einsparen, wenn es national umgesetzt wird.
Quelle: ALDI UK
Veröffentlichungsdatum: 06.08.2024