fruchtportal.de

Chile, Mexiko und Peru vereinbaren die Gründung eines World Table Grape Committee

21. August 2024

Auf der ersten Global Grape Convention haben sich Vertreter aus Peru, Mexiko und Chile darauf geeinigt, ein World Table Grape Committee (Weltkomitee für Tafeltrauben) zu gründen, um die Zusammenarbeit zu verbessern, Informationen auszutauschen und gemeinsame Werbemaßnahmen durchzuführen, insbesondere auf dem US-Markt, berichtet Agraria.pe.


Bildquelle; Unsplash

Die Initiative zielt darauf ab, eine qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen, die Nachfrage zu steigern und die Entscheidungsfindung durch einen besseren Datenaustausch zu verbessern. Stärkung der gemeinsamen Arbeit und Schaffung eines Weltkomitees für Tafeltrauben, das in einem ersten Schritt Peru, Mexiko und Chile einschließen wird.

Dies waren einige der Verpflichtungen, auf die sich die Vertreter dieser Länder auf der ersten Global Grape Convention einigten, die von dem chilenischen Komitee für Tafeltrauben, der Vereinigung der Tafeltraubenerzeuger von Peru (Provid) und der Yentzen Group organisiert wurde.

Kurzfristig, für die nächste Saison, verpflichteten sich die Länder, an Fragen im Zusammenhang mit zeitnahen Informationen (Berichte/Bestände), der Durchführung einer gemeinsamen jährlichen Veranstaltung, der ersten gemeinsamen Werbemaßnahme auf dem US-Markt zu arbeiten, aber auch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung und die zukünftige Gründung eines World Grape Committe abzuschließen.

 

Quelle: Agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 21.08.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse