fruchtportal.de

Neue Kampagne „Avocados aus Teneriffa. Es ist eine Avocado von den Kanarischen Inseln“

03. September 2024

Das Cabildo de Tenerife (Kabinett / Regierung von Teneriffa) unter der Leitung von Valentín González fördert die Kampagne „Avocados aus Teneriffa. Es ist eine Avocado von den Kanarischen Inseln“, berichtet RevistaMercados.com


Bildquelle: Pixabay

Die Initiative zielt darauf ab, „das Bewusstsein der Verbraucher dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, bei dem Kauf eines landwirtschaftlichen Produkts die ordnungsgemäß zertifizierte Herkunft zu kennen.“

Er erklärt:„Mit dieser neuen Kampagne wollen wir die lokale Avocado, ihre Produktion und Vermarktung fördern, damit keine Avocado ohne offizielle Vertriebskanäle gekauft wird, bei denen die Rückverfolgbarkeit des Produkts nicht gewährleistet ist, als Maßnahme, die dazu dient, den Preis und die Qualität des Produkts zu regulieren.“

Diese Initiative ist die Fortsetzung einer Kampagne, die im Dezember 2023 und Januar 2024 gestartet wurde und deren Ergebnisse „sehr positiv waren, da die Zahl der Beschwerden und die Zahl der Razzien auf Avocadoplantagen zurückgegangen sind.“

Diese Kampagne umfasst Aspekte wie die Verpflichtung von Händlern und Vermarktern, Avocados in den besten Verzehrbedingungen und in dem optimalen Reifezustand in die Handelskanäle aufzunehmen und so den Kauf von Produkten zu vermeiden, die vorzeitig geerntet wurden oder die die Sicherheitsfristen für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln nicht einhalten.


Quelle: RevistaMercados.com

Veröffentlichungsdatum: 03.09.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse