fruchtportal.de

Verpackungskosten in Ägypten um rund 45% gestiegen

09. September 2024

Die ägyptischen Exporteure aller Ernten beschweren sich in dieser Saison über die steigenden Kosten, insbesondere die Verpackungskosten, berichtet EastFruit.com. Der Verpackungshersteller Freshdeal erklärt die Gründe für diesen Anstieg in dem ägyptischen Agrarverpackungssektor.


Blidquelle: Pixabay

„Jüngst haben viele Exporteure die Belastung durch Verpackungskosten gespürt, da diese die Lieferkette hindurch weitergegeben werden. Für unseren Teil wird dieser Anstieg auf steigende Rohstoffpreise und Produktionskosten zurückgeführt. Im Vergleich zu dem Vorjahr sind die Verpackungskosten in Ägypten um rund 45% gestiegen.“ 

Der Hersteller fährt fort: „Bei FreshDeal tun wir unser Bestes, um die Inflation zu bekämpfen, indem wir unsere Lieferkette optimieren, die Produktionseffizienz verbessern und kostengünstige, nachhaltige Verpackungsoptionen erforschen, um die Preise so stabil wie möglich zu halten.“ 

 „Wir sind stolz darauf, ein wichtiger Akteur in nachhaltigen Verpackungen zu sein und über 5 Millionen Papiertüten herzustellen, die speziell für ägyptische Traubenexporteure entwickelt wurden. Diese Tüten, die aus biologisch abbaubarem Papier und umweltfreundlichen Tinten hergestellt werden, erfüllen die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen auf Märkten der Europäischen Union“, erklärt das Unternehmen. 


Quelle: EastFruit

Veröffentlichungsdatum: 09.09.2024

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse