fruchtportal.de

Spanier wollen mehr Sonderangebote für Frischprodukte

17. September 2024

Neben dem Preis sind die Produktvielfalt und die Nähe der Geschäfte wichtige Elemente, die die Spanier im Bezug auf ihren Einkaufskorb leiten, berichtet RevistaMercados.com.

Eine neue Studie, die von YouGov in Zusammenarbeit mit ShopFully durchgeführt wurde, enthüllt die Einkaufsgewohnheiten der Spanier und die Einflussfaktoren bei der Wahl eines Supermarkts.


BIldquelle: Pixabay

Produkte und Nähe der Geschäfte sind Schlüsselelemente, an denen sich die Verbraucher orientieren.

Die Spanier besuchen für ihre Einkäufe durchschnittlich sechs verschiedene Supermärkte. Bei der Wahl des Supermarkts ist für 91 % der Verbraucher der wirtschaftliche Faktor das wichtigste Entscheidungskriterium, gefolgt von der Marken- und Produktvielfalt, auf die 90 % Wert legen. Auch die Nähe zum Wohnort spielt eine wichtige Rolle: 82 % erachten sie als entscheidend.

Die Studie hebt Mercadona als den von den Spaniern am häufigsten besuchten Supermarkt hervor: 92 % der Befragten besuchen ihn regelmäßig, hauptsächlich aufgrund der Nähe zu ihren Wohnorten. Carrefour, das von 90 % der Verbraucher besucht wird, zeichnet sich durch seine große Marken- und Produktvielfalt aus. Lidl wird von 87 % der Spanier wegen seiner wettbewerbsfähigen Preise und Sonderangebote geschätzt.


Quelle: RevistaMercados.com

Veröffentlichungsdatum: 17.09.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse