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Italien/Brio: Bio-Konsum neu belebt - Umsatzsteigerung um 11 %

19. September 2024

Das italienische Unternehmen Brio hat sein Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 56 Millionen EUR abgeschlossen, was einer Umsatzsteigerung von 11 % entspricht, berichtet das Unternehmen.

„Die Bilanz von Brio, einem auf Bio-Obst und -Gemüse spezialisierten Unternehmen der Alegra-Gruppe, ist positiv. Das ist ein wichtiges Ergebnis und steht in scharfem Kontrast zu dem nationalen Trend des Sektors, der eine allgemeine Stagnation des Konsums verzeichnet“, sagt Gianni Amidei, Präsident von Brio.

Er betont weiter:„Die hervorragende Leistung auf den ausländischen Märkten und die gewinnende Synergie mit Alce Nero, einer Marke, die ihre Bekanntheit und Durchdringung in italienischen Haushalten weiter steigert, bereitet die Einführung neuer Formate für frisches Bio-Obst und -Gemüse vor, die den Anforderungen des modernen Verbrauchers besser entsprechen.“

Das Unternehmen sagt, es hat in die Partnerschaft mit einer erfolgreichen Marke wie der von Alce Nero investiert, die auf dem italienischen Markt ständig wächst. „Aber das ist noch nicht alles: Jahr für Jahr konnte sich Brio als zuverlässiger Partner für den Großvertrieb nicht nur in Italien, sondern auch im Ausland beweisen und Eigenmarken für die wichtigsten europäischen Marken verpacken“, fügt Amidei hinzu.

Blick in die Zukunft

„Im letzten Jahr haben wir unsere Positionen in dem nationalen Großeinzelhandel gefestigt und insbesondere im Ausland, der allein 50 % unseres Geschäftsvolumens ausmacht und wo Brio die guten Leistungen des Vorjahres bestätigt hat“, erklärt Amadei.

 In einem Korb mit über 50 Referenzen gab es Produkte, bei denen sich das Unternehmen rühmt, durch eine hohe Spezialisierung entlang der gesamten Lieferkette herausgestochen zu haben; von dem Feld bis in das Lager: „Ich denke an Tomaten, Karotten, Zucchini, Kartoffeln, Spargel, Brokkoli bei Gemüse und Kiwis, Birnen, Orangen, Zitronen, Clementinen und Äpfel bei Obst. Letzterem galt die wichtigste Investition letzten Januar, nämlich die neue Sortier- und Verarbeitungsanlage, die in dem Agrintesa-Betrieb und Hauptsitz von Brio in Campagnola di Zevio installiert wurde.“

 

Quelle: Brio

Veröffentlichungsdatum: 19.09.2024

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