Chiquita mit 400 Millionen pinken Statements am PoS
Der achte Aufruf zur Brustkrebsvorsorge mit Pink Ribbon DeutschlandIm weltweiten Kampf gegen Brustkrebs setzt Chiquita mit 400 Millionen Pink Stickern ein Zeichen für ein gesteigertes Bewusstsein für die Themen Brustkrebs, Vorsorge und Selbstabtastung – zum achten Mal in Folge mit der gemeinnützigen Organisation Pink Ribbon Deutschland.
Die bisherige Kooperation wird über den Breast Cancer Awareness Monat Oktober bis Ende November verlängert und Miss Chiquita weltweit zur tagtäglichen Botschafterin für mehr Bewusstsein von Brustkrebs und die Wichtigkeit der Früherkennung.
Die Kampagne Small Change big difference soll nicht nur das Bewusstsein schärfen, sondern nachhaltig mit Miss Chiquita im Handel, auf den eigenen Social Media Kanälen und in einer OOH-Kampagne die etablierte Bewegung vorantragen.
Zwei Sonder-Sticker sind weltweit 400 Millionen Mal die optischen Highlights im Supermarktregal und der Obstschüssel: zum ersten Mal Miss Chiquita in neuer Pose bei der Selbstabtastung als komplett pinker Sticker und der bekannte Blue Sticker mit pinker Banderole samt Pink Ribbon.
Indem Miss Chiquita ihre ikonische Pose in eine Selbstuntersuchung ändert, geht sie mit gutem Beispiel voran und ermutigt Frauen, kleine Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen, wie einen gesunden Lebensstil zu führen und regelmäßig medizinische Untersuchungen zu planen.
Small Change big difference bedeutet für Chiquita, dass schon kleine Veränderungen im Alltag, wie das Selbstabtasen zur Früherkennung, eine große Wirkung haben können. Mit zahlreichen Anreizen bringt die Marke so Deutschland und Österreich den ganzen Oktober und November mehr denn je in Bewegung.
Foto © Chiquita
Im Lebensmitteleinzelhandel erhöht Chiquita zwei Monate lang die Aufmerksamkeit mittels Zweitplatzierungs-Displays, Ellipsen, Wobblern sowie pinken Faltheftchen. Die ausliegende Faltheftchen zeigen die Optionen mit Bananen im Alltag und in der Küche mit gesunden und einfachen Rezepten für jeden Tag – die Kampagnenseite sowie die brand-eigenen Social Media Kanäle bieten zusätzliche Hintergrundinformationen und (Rezept-)Tipps an. In Kooperation mit der App KptN Cook werden ebenso Rezepte mit einer Zubereitungszeit von unter 30 Minuten den Usern als Inspiration digital an die Hand gegeben.
Foto © Chiquita
Mit voller Bananenenergie steht Chiquita allen Läufern des Köln Marathons am 6. Oktober zur Seite und läutet die 360 ̊ Kommunikationskampagne ein, die auf den eigenen Social Media Kanälen inklusive Guerilla Aktionen, einem Yoga Brunch in Münchner Hard Rock Café und in einer nationalen OOH-Kampagne in Szene gesetzt wird.
Selfcare als gemeinschaftliches Ziel
In dem international agierenden landwirtschaftlichen Unternehmen stehen von den Farmen in Zentralamerika bis in den Handel eine hohe Anzahl an Frauen in der Verantwortung. Die Gleichstellung der Geschlechter, Beschäftigungschancen in allen Unternehmensbereichen, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Gesundheitsversorgung sind zentrale Elemente der sozialen Agenda von Chiquita.
Unter dem Motto Being a good neighbour wird nachhaltiges und soziales Engagement in den Anbauländern gefördert – dazu sieht sich das Unternehmen in ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Punkten auch international mit dem Programm For the greater good in der Verantwortung.
Chiquita baut seine Partnerschaften mit führenden NGOs im Kampf gegen Brustkrebs auf der ganzen Welt weiter aus, darunter die American Cancer Society (ACS) in den USA, AIRC in Italien, Pink Ribbon in Deutschland und den Niederlanden, Alma Zois in Griechenland, Bröstcancer Förbundet in Schweden und Syöpäsäätiö Roosa Nauha in Finnland.
Diese Kooperationen werden eine Reihe lokaler und globaler Initiativen unterstützen, von der Forschungsfinanzierung bis hin zur Bereitstellung von Ressourcen für Brustkrebspatientinnen.
Brustkrebs ist weltweit die häufigste Krebsart bei Frauen weltweit und das Risiko an Brustkrebs zu erkranken steigt mit dem Alter: Am häufigsten wird diese Krebsart bei Frauen über 55 festgestellt. Ärzte empfehlen Frauen bereits ab einem Alter von 30 Jahren eine jährliche Vorsorgeuntersuchung, die auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.
Hier setzt Chiquita an und will mit seiner Sonderedition in erster Linie gesunde Menschen und weitergehend auch das Umfeld von Betroffenen zu erreichen und sensibilisieren. Denn der gesunde Mensch kann mit Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen viel tun.
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2024