fruchtportal.de

Schweiz: Migros ruft Bio Rucola aus Italien zurück

07. Oktober 2024

Migros ruft vorsorglich den Bio Rucola aus Italien zurück. Dieser könnte mit Salmonellen belastet sein. Ein Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden, die betroffene Charge des Bio Rucola nicht zu verzehren. Die Migros hat sie umgehend für den Verkauf gesperrt.

Folgendes Produkt ist vom Rückruf betroffen:

Name: Migros Bio Rucola (Herkunft: Italien)
Strichcode: 7610632972045
Artikelnummer: 2708.813.093.00
Lot-Nummer: L.394-OAB24-13711-764418
Verkaufsorte: Migros-Filialen in den Genossenschaften Aare, Zürich, Tessin

Der betroffene Migros Bio Rucola war in Migros-Supermärkten in den Genossenschaften Aare, Zürich und Tessin erhältlich. Er wurde umgehend für den Verkauf gesperrt.

Die Kundinnen und Kunden werden gebeten, die betroffene Charge des italienischen Bio Rucola vorsorglich nicht zu konsumieren. In Einzelfällen können nach dem Verzehr Beschwerden wie Fieber, Durchfall oder Bauchschmerzen auftreten. Personen, die den Rucola-Salat konsumiert haben, sind gebeten, bei Auftreten der genannten Symptome eine Ärztin bzw. einen Arzt zu konsultieren.

Kundinnen und Kunden, welche das betroffene Produkt im Supermarkt gekauft haben, können dieses zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Sämtliche anderen Salate sowie Migros Bio Rucola in anderen Migros-Genossenschaften (bspw. mit Schweizer Herkunft) sind nicht vom Rückruf betroffen und können weiterhin bedenkenlos konsumiert werden.

 

Quelle: Migros

Veröffentlichungsdatum: 07.10.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse