Marke Frutas de Chile im Rahmen der Fruit Attraction offiziell in Europa eingeführt
Frutas de Chile nahm an der 16. Ausgabe der Fruit Attraction teil, der Messe, die sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Fruchtwelt auf dem europäischen Markt entwickelt hat, berichtet SimFruit.cl. Die Teilnahme Chiles wurde von Frutas de Chile und ProChile organisiert.
Bei dieser Ausgabe der Veranstaltung hatten chilenische Früchte einen Pavillon, wo die Marke Frutas de Chile und die rote Farbe, die sie begleitet, hervorstachen. Der Pavillon wurde speziell für Treffen der chilenischen Obstunternehmen mit Importeuren, Einzelhändlern und Abnehmern eingerichtet, im Hinblick darauf, was die neue Saison der chilenischen Frischobstexporte 2024/25 bringen wird.
Eröffnung des chilenischen Pavillons
„Für uns ist es entscheidend, bei der Fruit Attraction dabei zu sein, einer Veranstaltung, die für unsere Branche immer wichtiger wird, da sie mit dem Beginn unserer Saison zusammenfällt, aber auch eine Treffpunktplattform für Erzeuger, Exporteure, Importeure, Einzelhändler, Dienstleister und Produkte für die Obstindustrie in Europa ist“, sagte Iván Marambio, Präsident von Frutas de Chile.
Er fügte hinzu: „Obwohl unsere Frischobstexporte nach Europa in den letzten Saisons zurückgegangen waren, haben wir uns in der Saison 2023/24 erholt und sind um fast 11 % auf über 411.000 Tonnen gewachsen. Das zeigt, dass es in Europa noch Chancen gibt. Diese Art von Veranstaltungen wie die Fruit Attraction ermöglichen uns, das besser zu analysieren.“
Einführung von „Frutas de Chile“
Im Rahmen von Fruit Attraction hat die chilenische Obstindustrie die Marke „Frutas de Chile“ offiziell auf dem europäischen Markt eingeführt. Ziel ist es, einen Sektor zu präsentieren, der zum Wohle von Wachstum und nachhaltiger Entwicklung zusammenarbeitet und sich für die Lieferung von Obst höherer Qualität einsetzt.
Die Einführungszeremonie fand in dem Real Casino in Madrid statt und es nahmen über 300 Gäste teil, die chilenische Obstunternehmen, Importeure, Käufer, Einzelhändler und andere wichtige Akteure der Industrie vertraten.
Sowohl der Präsident von Frutas de Chile als auch der chilenische Botschafter in Spanien, Javier Velasco, waren sich einig, die Bedeutung der öffentlich-privaten Zusammenarbeit nicht nur für das Wachstum des Obstanbaus in Chile, sondern auch für die internationale Anerkennung zu betonen, die chilenische Früchte heute genießen.
Quelle: SimFruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 14.10.2024