Spanien: Tafeltrauben – Uvasdoce steigert seine Produktion um 35 % in einer Saison, die historisch sein wird
Das Unternehmen erwartet, in einer relativ stabilen Saison mit sehr guter Qualität eine Produktion von 8 Millionen Kilo zu erreichen, berichtet RevistaMercados.com. Der Anstieg der Produktionsmenge bei Uvasdoce wurde von dem Wetter unterstützt.
Bildquelle: Unsplash
Uvasdoce hat eine relativ stabile Saison mit sehr guter Qualität begonnen, wobei die Herausforderung ist, das größte Wachstum seiner Geschichte zu bewältigen, so Miriam Cutillas, seine Vertriebsleiterin.
Das Unternehmen erwartet, eine Produktion von 8 Millionen Kilo, was einem Wachstum von 35 % im Vergleich zu den vorherigen Saisons entspricht.
Der einzige Rückschlag war die frühe Reifung der gesamten Ernte, was ab Mitte/Ende September zu einem Mangel an Trauben geführt hat. Sie haben auch bei praktisch allen Sorten eine vorgezogene Ernte von etwa drei Wochen.
„Der Markt für Tafeltrauben wächst immer noch stark, aber es stimmt, dass wir dieses Jahr, insbesondere in Spanien, eine schwierige Zeit hatten, weil die Früchte, die wir im Sommer hatten, von sehr guter Qualität waren, wie Kirschen, Wassermelonen und Steinobst, und das hat dazu geführt, dass der Verkauf von frühen Trauben nicht so lebhaft war wie in den Vorjahren“, gibt Cutillas zu.
Anfang September, der Monat schlechthin für Trauben, hat das Unternehmen jedoch eine große Nachfrage festgestellt.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2024