EDEKA Fromm gewinnt erneut den Award „Deutschlands beste Kassenzone“
Die Kassenzone des EDEKA Fromm kann sich in diesem Jahr erneut über den Award „Deutschlands beste Kassenzone“ freuen. Bereits 2022 konnte das Team um Geschäftsführer Fabio Hilker überzeugen. Der Branchenwettbewerb wird jährlich von der Fachzeitung „RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel“ vergeben.
Geschäftsführer Fabio Hilker freut sich über die Wiederauszeichnung. (Foto © RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel/R. Rosendahl)
- Kassenzone des EDEKA Fromm in der Müllerstraße 12 belegt ersten Platz in der Kategorie „City-Markt“
- Stimmiges Kassenkonzept, drei gut strukturierte Bedienkassen und zehn intelligent gestaltete Self-Scanning-Kassen überzeugen die Jury
Nach einem umfangreichen Entscheidungsprozess wurden die Sieger nun von einer hochkarätigen Jury aus RUNDSCHAU-Vertretern und unterstützenden Partnern aus Industrie, Marktforschung und Wirtschaft im Knowledge Center der GS1 Germany in Köln prämiert.
Die „RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel“ würdigt jährlich herausragende Kassenzonen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, deren Konzept hinsichtlich des Sortiments und der Platzierung kundenorientiert ausgerichtet ist, die eine emotionale Gestaltung aufweisen und mit technischen Innovationen punkten.
Dass die Wahl der Jury erneut auf die Kassenzone des EDEKA Fromm fiel, ist für die beiden Geschäftsführer Björn Fromm und Fabio Hilker eine große Ehre: „Wir sind sehr stolz auf unser Team und die anhaltende starke Leistung unserer Mitarbeitenden. Dieser erste Platz ist für uns eine echte Motivation und zeigt, dass sich das kreative Engagement unserer Mitarbeiter lohnt und auch nachhaltig ist. Gleichzeitig spornt es uns an, immer weiterzumachen.“
Besonders überzeugt war die Jury vom stimmigen Kassenkonzept, das der Hektik der Großstadt gut entgegenwirkt. Auch die Beleuchtung des Kassenbereichs bezeichnet die Jury als vorbildlich ebenso wie die breiten Durchgänge.
Die intelligent gestalteten Self-Scanning-Kassen werden mittlerweile von den täglich rund 4.000 Kunden regelmäßig genutzt.
Quelle: EDEKA
Veröffentlichungsdatum: 08.11.2024