Flutkatastrophe: Iberiana Frucht steht fest an der Seite Valencias
Die Flutkatastrophe in Valencia hat auch die Markant Gruppe tief erschüttert. Durch den Hauptsitz der Iberiana Frucht S.A., Tochtergesellschaft der Markant AG, in Valencia ist die Unternehmensgruppe eng mit der Region verbunden. Aus diesem Grund hat sich die Iberiana Frucht dazu entschieden, den Menschen, die von der verheerenden DANA betroffen sind, direkt vor Ort zu helfen und eine Warenspende im Wert von 100.000 Euro an die Opfer zu senden.
Seit Beginn der Katastrophe steht die Iberiana in ständigem Kontakt mit der Stadtverwaltung von Valencia und verschiedenen regionalen Organisationen. Dies ermöglicht es, die dringendsten Bedürfnisse schnell zu ermitteln und gezielt zu handeln. In einer ersten Phase wurde dafür gesorgt, dass die gespendeten Waren die bedürftigsten Gebiete erreichen. Darunter befinden sich Getränke wie Wasser und Milch, Konserven und Babynahrung, aber auch Reinigungsmittel und Handschuhe.
Am Freitag, 15. November, konnte die Iberiana die Hilfsgüter erfolgreich bei der Messe Valencia abliefern, da das Messegelände für Spendenzwecke genutzt wird. Im Vorfeld gab es leider erneut Unwetterwarnungen in Valencia, weshalb die Regierung vorsichtshalber das Messegelände vorübergehend geschlossen hatte, und die Waren nun erst abgegeben werden konnten.
Der Wiederaufbau ist ein langwieriger Prozess. Die Unterstützung der Iberiana endet daher nicht mit der ersten Hilfsaktion. In ständigem Dialog mit den zuständigen Behörden, wird die Hilfe an die sich ändernden Bedürfnisse in den verschiedenen Phasen des Wiederaufbaus angepasst. Solidarität und gegenseitige Unterstützung sind in Zeiten der Krise unerlässlich.
Die Iberiana Frucht bekräftigt ihr Engagement für die valencianische Gemeinschaft und arbeitet unermüdlich daran, zu einer raschen und nachhaltigen Erholung der Bevölkerung beizutragen.
Veröffentlichungsdatum: 25.11.2024