Aldi GB erweitert zur Reduzierung von Plastik und Abfall das lose Sortiment
Der Discounter bietet im Rahmen seiner laufenden Nachhaltigkeitsbemühungen jetzt noch mehr Obst und Gemüse ohne Plastikverpackung an.
Bildquelle: pexels
Im Rahmen des Versuchs werden ausgewählte Läden im Nordosten Großbritanniens (GB) eine erweiterte Auswahl an losen Produkten anbieten. Das Ziel ist, die Kundenreaktion zu ermitteln und zu bewerten, wie solche Maßnahmen im ganzen Land ausgeweitet werden könnten. Bei einer landesweiten Umsetzung könnte die Initiative laut Aldi jedes Jahr rund 445 Tonnen Verpackungen einsparen.
Unnötige Verpackungen reduzieren
Luke Emery, Leiter für Nachhaltigkeit bei Aldi GB, sagte: „Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, unnötige Verpackungen zu reduzieren, und dieser Versuch ist ein weiteres Beispiel für die bedeutenden Schritte, die wir in diesem Bereich unternehmen. Durch die Erprobung dieser verpackungsfreien Produktlinien hoffen wir, dass dies die Kunden dazu ermutigt, bei dem Einkauf im Laden umweltfreundlichere Entscheidungen zu treffen. Indem wir den Kunden helfen, nur das zu kaufen, was sie brauchen, reduzieren wir nicht nur die Verpackung, sondern tragen auch dazu bei, Lebensmittelabfälle zu verringern.“
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2024