NL: Ron Mulders tritt als NFO-Vorsitzender zurück
Ron Mulders tritt als Vorsitzender der Verband der Niederländischen Obstanbauer (Nederlandse Fruittelers Organisatie, NFO) zurück. Der Vorstand der NFO und Mulders haben dies in guter Absprache vereinbart. Der Vorstand wird seine Aufgaben übernehmen.
Seit 2022 setzt sich Ron Mulders mit Engagement und Leidenschaft für die Interessen der NFO, ihrer Mitglieder und des Obstanbausektors ein. So wurden beispielsweise erhebliche Fortschritte bei der Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb des Sektors und der Interessenvertretung auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere im Repräsentantenhaus, erzielt. Unter seinem Vorsitz wurde zudem eine neue strategische Vision für den Verlauf der nächsten Jahre erarbeitet. Unterschiedliche Ansichten bezüglich des Tempos und der weiteren Ausarbeitung der Vision haben beide Parteien dazu veranlasst, die Zusammenarbeit zu beenden.
Der Vorstand der NFO wird die Aufgaben von Ron Mulders vorübergehend übernehmen. Die NFO wird sich weiterhin voll und ganz für die Interessen ihrer Mitglieder und des Sektors einsetzen. Die Herausforderungen, insbesondere in den Bereichen Pflanzengesundheit und Arbeit, sind groß. Die NFO möchte den Mitgliedern in den nächsten Jahren die bestmöglichen Bedingungen bieten. Die NFO wird auch weiterhin an der Vision arbeiten und die Zusammenarbeit in dem Sektor stärken.
Quelle: NFO
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2024