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Pink Lady® und Disney geben Partnerschaft zur Förderung einer gesünderen Ernährung bekannt

03. Dezember 2024

„Pink Lady®, die Kultmarke, die für ihre einzigartigen und köstlichen Äpfel bekannt ist, ist stolz, ihre Partnerschaft mit Disney, einem wichtigen Akteur in der Welt der Kinder, bekannt zu geben.


Foto © Pink Lady®

“Die Kampagne der Partnerschaft, die in 9 europäischen Ländern eingeführt wird, zielt darauf ab, Familien zu ermutigen, gesunde Produkte zu essen und einen ausgewogenen Lebensstil zu übernehmen, „indem die Stärken zweier positiver, engagierter Marken kombiniert werden.“ 

„Diese beispiellose Partnerschaft verbindet den Ruf von Disney, das für seinen Einfluss auf Kinder bekannt ist, mit dem Engagement von Pink Lady®, Familien mit Qualitätsäpfeln zu versorgen. Pink Lady® ist in vielen europäischen Ländern ein beliebter Familienapfel*.“


Foto © Pink Lady®

„Die beiden Marken teilen eine gemeinsame Vision, die auf den Werten Qualität, Positivität und soziale Verantwortung basiert. Mit Kultfiguren wie Mickey und Simba (Der König der Löwen) bringt diese Kampagne eine emotionale, generationsübergreifende Dimension, die Familien ansprechen wird, insbesondere ihre jüngsten Mitglieder, die dazu neigen, die Entscheidungen zu Hause zu beeinflussen.“

Pink Lady® bietet auch ein speziell für Kinder entwickeltes Sortiment an: PinKids®. Diese kleineren Äpfel sind perfekt auf den Appetit und die kleinen Hände der Kinder abgestimmt, was diese Partnerschaft mit Disney noch relevanter macht, da sie für Kinder sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sein soll.


Foto © Pink Lady®
 
Eine europäische Multi-Channel-Kampagne

Von Dezember 2024 bis April 2025 wird die Disney-Lizenz „König der Löwen“ auf PinKids®-Verpackungen zu sehen sein. Im Mai wird die Partnerschaft zwischen Pink Lady® und der kultigen und unverzichtbaren Mickey-und-Freunde-Lizenz in über 30 Läden in ganz Europa fortgesetzt, wodurch die beiden Produktreihen noch sichtbarer werden.


Foto © Pink Lady®

Dies wird durch eine Vielzahl von Werbeinitiativen unterstützt, darunter auffällige Aufkleber und In-Store-Displays (Präsentationen in den Läden), über 1.100 POS-Displays, rund 100 In-Store-Anregungen und 300 Spotlights während der gesamten Saison sowie spezielle In-Pack-Promotions und ein Verbraucherspiel mit exklusiven Geschenken, darunter riesige Plüschtiere und Co-Branding-Produkte.

Diese erhöhte Sichtbarkeit sollte es ermöglichen, 3.000 Tonnen (Pink Lady® und PinKids®) unter der Lizenz zu verkaufen, d. h. ein Ziel von 3,2 Millionen Käuferhaushalten.

Langfristige Partnerschaft

Pink Lady® engagiert sich täglich dafür, Qualitätsäpfel für jeden Moment des Lebens anzubieten. Mit dieser Partnerschaft bekräftigt die Marke ihr Engagement für Innovation, um die Attraktivität von Äpfeln zu steigern und gleichzeitig Familien zu helfen, sich gesünder zu ernähren. Darüber hinaus wird die Positionierung als eine Premiummarke, die in dem Sektor gut etabliert ist, gestärkt.

Disney, weltweit bekannt für seine positive Wirkung auf Familien und insbesondere Kinder, verleiht dem Akt des Konsums eine spielerische und pädagogische Note. Gemeinsam tragen Pink Lady® und Disney dazu bei, einen ausgewogenen Lebensstil für Kinder und ihre Eltern aufzubauen.

*Imagestudie des Instituts Envidya unter 600 Apfelkonsumenten aus dem deutschen, französischen, italienischen, spanischen, belgischen, niederländischen und irischen Markt im April 2024.

Veröffentlichungsdatum: 03.12.2024

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