fruchtportal.de

Rijk Zwaan: Tatayoyo® gewinnt den „Best Product Award“ in Rumänien

13. Dezember 2024

Auf der Messe Modern Buyer RO-Fruit and Vegetables am 21. November erhielt Tatayoyo erneut eine Auszeichnung, diesmal den bemerkenswerten Best Product Award. 


Foto © Rijk Zwaan

„Diese Leistung folgt dem früheren Triumph beim Fruit Logistica Innovation Award im Jahr 2023 und die maximale Bewertung von drei Sternen beim International Taste Quality Institute Award (ITQI), was den Ruf von Tatayoyo für hervorragende Leistungen weiter festigt.“

Tatayoyo ist in Rumänien angekommen

Die Geschichte begann im Jahr 2023, als ein begeistertes Team des rumänischen Einzelhändlers Mega Image zusammen mit dem Management von Holland Farming Agro srl. den Stand von Rijk Zwaan auf der Fruit Logistica besuchte. 

Ihr Interesse, Tatayoyo den rumänischen Verbrauchern näher zu bringen, fiel mit dem Gewinn des Fruit Logistica Innovation Award zusammen, der einen wichtigen Meilenstein darstellte.

Gute Vorbereitung für eine erfolgreiche Umsetzung

Kurz nach dem ersten Interesse wurden die Diskussionen über die Einführung von Tatayoyo intensiviert. Während des gesamten Jahres 2023 wurden zahlreiche Meetings, Feedbackgespräche und Marktforschungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Geschmacksvorlieben der Verbraucher und die lokalen Qualitätsanforderungen in Rumänien gründlich berücksichtigt wurden.

Diese akribische Vorbereitung erstreckte sich über das gesamte Jahr bis ins kleinste Detail. Das abschließende Kick-off-Meeting fand im Dezember statt und brachte alle Beteiligten zusammen: Mega Image RO, der rumänische Hersteller Holland Farming Agro LTD. und die Teams von Rijk Zwaan Berlin und Budapest. 

Als Ergebnis dieser gemeinsamen Bemühungen wurde jedes Detail, einschließlich Mengen, Zeitrahmen und Verfügbarkeit, endgültig festgelegt. Auch Verpackung, Design und gemeinsame Werbeaktivitäten, insbesondere in den sozialen Medien, wurden besprochen und später vom Marketingteam von Rijk Zwaan Holland betreut. Die Stimmung war euphorisch und die Tatayoyo-Kampagne konnte beginnen.


Foto © Rijk Zwaan

Erfolgreiche Markteinführung

Im Mai 2024 feierte Tatayoyo sein Debüt in Rumänien und konzentrierte sich dabei auf Bukarest und die Flagship-Stores von Mega Image. 

Die Produkteinführung war ein durchschlagender Erfolg, der durch gezielte Social-Media-Kampagnen auf LoveMySalad, den Medienkanälen von Mega Image und lokalen Websites unterstützt wurde. 

Die jüngste Auszeichnung von Tatayoyo als schmackhafteste Innovation ist ein Beweis für die Qualität und Attraktivität des Produkts, die von zahlreichen Einkäufern im Einzelhandel bestätigt wurde.

Ausblick auf das Jahr 2025

Das Projekt wird auch im Jahr 2025 mit größeren Mengen und strategischen Schritten weiter expandieren. Der Erfolg von Tatayoyo ist das Ergebnis des Engagements und der Überzeugung aller Beteiligten, die das kontinuierliche Wachstum und die Beliebtheit des Produkts auf dem rumänischen Markt gewährleisten.

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse