Spanien: Hortyfruta deaktiviert die Erweiterung des Standards für Gurken
Das Krisenkomitee der branchenübergreifenden Organisation für Obst und Gemüse von Andalusien (Hortyfruta) hat beschlossen, die Erweiterung des Standards in Bezug auf die Qualität für die lange holländische Gurke zu deaktivieren, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Pixabay
Dies nach der Analyse ihrer positiven Entwicklung in dem letzten Zeitraum und der Umkehrung der Marktsituation, die seit dem 27. November zu dem geltenden Verkaufsverbot für Zweitkategorien führte.
Ab dem 11. Dezember 2024 können daher alle Erzeuger und Vermarkter in Andalusien wieder Zweitkategorien langer holländischer Gurken für den Frischverzehr verwenden.
Aufgrund der Ergebnisse sind die Mitgliedsorganisationen von Hortyfruta der Ansicht, dass diese Art von Maßnahme ein gutes Instrument ist, um den Wert und die Qualität zu bieten, die andalusische Produkte verdienen.
Betont wird das vorbildliche Verhalten von Erzeugern und Vermarktern während des Zeitraums, in dem die Ausweitung des Qualitätsstandards aktiv war und erstmals für Gurken.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 16.12.2024