Französischer Bio-Vertrieb wird seine Zahlen 2024 erneut steigern
Die Ergebnisse sind noch nicht offiziell, aber die meisten spezialisierten Bio-Ketten in Frankreich prognostizieren gute Ergebnisse für 2024, berichtet FyH.es. Der spezialisierte „Bio“-Vertrieb in Frankreich war der einzige, der seine Geschäftszahlen 2023 und in dem ersten Halbjahr 2024 steigern konnte.
Bildquelle: Pixabay
Erweiterte Daten französischer Bio-Einzelhändler deuten auf einen Umsatzanstieg bei den meisten Bio-Ketten hin, trotz des unsicheren Umfelds, in dem der Bio-Lebensmittelsektor operiert.
Die Marktführer
Biocoop wird in einigen Wochen eine Umsatzsteigerung von 8 % und eine Zunahme der Kundenzahl bekannt geben.
Naturalia meldet bis zum dritten Quartal eine Umsatzsteigerung von 5 % und in den französischen Provinzen von 9 %, einschließlich seiner Franchiseunternehmen. Derzeit sind 30 % der Naturalia-Läden Franchiseunternehmen.
Accord Bio
Die 211 Läden von Accord Bio werden voraussichtlich 2024 mit einem Wachstum von über 8 % abschließen. Die Strategie von Accord Bio basiert auf Preiskontrolle und Qualitätsstandards, basierend auf dem Preis, um in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld reagieren zu können.
Eines der Geschäfte mit dem größten Wachstum in dem Obst- und Gemüseverkauf ist Biomonde. Obst und Gemüse sowie die Frischobst- und -gemüseabteilung sind weiterhin der Verkehrsträger der Biomonde-Läden.
La Vie Claire
La Vie Claire hat seine Zahlen auf August vorgezogen und verzeichnet ein Wachstum von 8 %. Die Obst- und Gemüseabteilung war diejenige, die bis August 2024 am stärksten gewachsen ist.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 09.01.2025