fruchtportal.de
Rijk Zwaan auf der Fruit Logistica 2025

Einer der Höhepunkte: Die Tropical-Sunshine-Wassermelone

13. Januar 2025

„Wir freuen uns darauf, auf der Fruit Logistica innovative Produkte vorzustellen, die von unseren Züchtungsteams entwickelt wurden und von denen Erzeuger, Einzelhändler und Verbraucher profitieren. Einer der Höhepunkte ist unsere Tropical Sunshine Wassermelone - eine leuchtend gelbe Wassermelone mit einem herrlich süßen Geschmack.“ 


Tropical Sunshine Wassermelone. (Foto © Rijk Zwaan)

„Dank unserer Partnerschaft mit dem Einzelhändler Woolworths und den Erzeugern leuchtet diese auffällige Wassermelone bereits in den Regalen und zaubert ein Lächeln in die Gesichter der Verbraucher.“

Ein weiteres Highlight ist Tatayoyo®, unsere preisgekrönte, verzehrfertige Paprika in Snack-Größe, die vor Geschmack nur so strotzt und mit dem Fruit Logistica Innovation Award 2023 ausgezeichnet wurde.


Tatayoyo® Paprika. (Foto © Rijk Zwaan)

„In diesem Frühjahr wird sie dank der Zusammenarbeit mit den engagierten Partnern Scherpenhuizen in den Niederlanden und der Unica Group in Spanien erstmals in europäischen Lidl-Filialen eingeführt. Gemeinsam machen wir diese geschmacksintensive Snack-Paprika für noch mehr Verbraucher zugänglich.“

Partnerschaften bei Frischprodukten

„Eine der Stärken von Rijk Zwaan ist, dass unsere Partnerschaften über die Produktinnovation hinausgehen, um sinnvolle Lösungen für die Wertschöpfungskette von Frischprodukten zu schaffen. Wir finden, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnern in der Kette entwickeln wir Lösungen, die auf spezifische Bedürfnisse eingehen und gleichzeitig die Versorgung der Verbraucher mit frischem, gesundem Gemüse auf der ganzen Welt unterstützen.“

Ein Beispiel ist die Partnerschaft mit Harvest House zur Entwicklung einer Mini-Pflaumentomate mit hoher Resistenz gegen das Tomato Brown Rugose Fruit Virus (ToBRFV). Diese Tomate gibt den Landwirten Sicherheit und bietet gleichzeitig den erstklassigen Geschmack und das Aussehen, das die Verbraucher erwarten. Bei den Snackgurken kombinieren wir einen außergewöhnlichen Geschmack und eine tiefgrüne Farbe mit einer entscheidenden Resistenz gegen Mehltau, wovon Produzenten wie die der Fresh Valley Gruppe profitieren.

„Besuchen Sie uns auf der Fruit Logistica“

Die Fruit Logistica ist mehr als nur eine Produktpräsentation; sie ist eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. „Wir freuen uns darauf, neue Gesichter und bestehende Partner an unserem Stand zu begrüßen, um darüber zu diskutieren, wie gemeinsame Innovationen dazu beitragen können, die Zukunft der Frischprodukte zu gestalten.“

Die Teilnehmer sind außerdem eingeladen, das Rijk Zwaan Retail Centre in Berlin zu besuchen, wo sie Einblicke in Einzelhandelstrends, Verbraucherpräferenzen und Innovationen gewinnen können.

„Besuchen Sie uns auf der Fruit Logistica 2025 (Halle 1.2, Stand D-13), um zu sehen, wie unsere innovativen Lösungen dazu beitragen können, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

 

Quelle: Rijk Zwaan

Veröffentlichungsdatum: 13.01.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse