fruchtportal.de

Spanien: Masymas-Supermärkte verkaufen Avocados der neuen Herkunftsmarke „Aguacates CV“

15. Januar 2025

Dieses von ASOPROA geförderte Qualitätssiegel garantiert maximale Frische, Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit von Avocados im Vergleich zu Importen, berichtet RevistaMercados.com.


Bildquelle: Pixabay

Pünktlich zum Beginn der Avocado-Ernte in der Valencianischen Gemeinschaft, in Spanien, können Verbraucher dieses lokale Lebensmittel jetzt unter der neuen Herkunftsmarke „Aguacates CV“ kaufen. Die Supermärkte von Masymas bieten ihre ersten Avocado-Chargen mit diesem Siegel zum Verkauf an, die über die Betreiber Alcoaxarquía und Anecoop vermarktet werden.

Diese Qualitätsmarke, die von der Vereinigung der Avocado-Erzeuger (ASOPROA) gefördert wird – eine Institution, die mit der Valencianischen Vereinigung der Landwirte (AVA-ASAJA) verbunden ist – hilft den lokalen Erzeugern, eine höhere Rentabilität zu erzielen, und garantiert den Verbrauchern gleichzeitig die höchsten Standards in Bezug auf Frische, Lebensmittelsicherheit und Umweltverträglichkeit im Vergleich zu Importen aus Drittländern.

Die Vermarktung von „Aguacates CV“ beginnt mit der Sorte Hass, der weltweit am weitesten verbreiteten. Später, wenn die Reifezeit etwa im März endet, ist die Sorte Lamb Hass an der Reihe, die mehr als 60 % der valencianischen Produktion ausmacht. ASOPROA schätzt, dass die Ernte dieser Saison ähnlich oder sogar etwas höher ausfallen wird als die des letzten Jahres, wo 21.000 Tonnen erreicht wurden, da neue Plantagen in die Produktion gehen. 

Was den Erzeugerpreis betrifft, hofft das Unternehmen, dass die Marke „Aguacates CV“ zu steigendem Verbrauch und steigender Nachfrage beitragen wird. 


Quelle: RevistaMercados.com

Veröffentlichungsdatum: 15.01.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse