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Spanische Verbraucher verlieren das Interesse an der Qualität der Produkte und achten mehr auf den Preis

22. Januar 2025

Dies zeigen die Ergebnisse einer Umfrage, die von den Verbraucher- und Nutzerorganisationen Avacu, FUCI, UNAE und Ucauce zusammen mit Mercadona unter 3.600 spanischen Familien durchgeführt wurde, berichtet Hortoinfo.es.


Bildquelle: Pixabay

Spanische Verbraucher verlieren das Interesse an der Qualität der Produkte, die sie kaufen, und legen mehr Wert auf den Preis, so die jährliche Umfrage unter 3.600 Haushalten, die von Mesa de Participación (MPAC) vorgestellt wurde, einem Forum, das von den Verbraucher- und Nutzerverbänden Avacu, FUCI, UNAE und Ucauce zusammen mit der Supermarktkette Mercadona gegründet wurde.

Die Umfrage zu Einkaufs- und Konsumgewohnheiten von 2024 zeigt, dass 82 % der Verbraucher diese in irgendeiner Weise geändert haben und 32 % glauben, dass ihre Ernährung aufgrund des sozioökonomischen Umfelds beeinflusst wurde, wobei 39 % von ihnen sich gefährdet fühlen, die meisten von ihnen aufgrund ihres niedrigen Einkommensniveaus.

Die Produktauswahl wird durch den Preis bestimmt (zu 35 %) aufgrund der Auswirkungen von Inflation, gefolgt von Qualität (28 %), Angeboten (19 %), persönlichen Vorlieben (16 %) und Marke (2 %).

Der Supermarkt bleibt in 73 % der Fälle der Haupteinkaufsort (im Vergleich zu 62 % 2023), obwohl die Optionen vielfältiger sind und relevantere Faktoren wie Nähe und Preis eine Rolle spielen.

Die Verbraucher legen auch Wert auf den Kauf von Frischwaren. 


Quelle: Hortoinfo.es

Veröffentlichungsdatum: 22.01.2025

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