![fruchtportal.de](https://www.fruchtportal.de/images/logo_website_484-43.png)
Prognose für Mexikos Zitrusproduktion: Anstieg um 4 % in der Saison 2024/25
In der Saison 2024/25 wird die Gesamtproduktion von Zitrusfrüchten in Mexiko voraussichtlich um 4 % im Vergleich zu der vorherigen Saison steigen, was hauptsächlich auf die erhöhte Limettenproduktion zurückzuführen ist, berichtet Agraria.pe auf Grundlage eines Berichts des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA).
Bildquelle: Pixabay
Die Produktion frischer Orangen wird voraussichtlich nur geringfügig steigen, da die Wetterbedingungen instabil sind, darunter anhaltende Dürre, hohe Temperaturen und unregelmäßige Niederschläge in den wichtigsten Produktionsregionen.
Die Prognosen für die Saison 2024/25 spiegeln die Erwartungen der Erzeuger wider, dass sich die Umweltbedingungen verbessern werden, was zur Erholung der Bäume und zu der Produktion von qualitativ hochwertigeren Früchten beitragen wird.
Günstigere Bedingungen trugen dazu bei, in der zweiten Hälfte der Saison 2023/24 Früchte von besserer Qualität zu produzieren, und das Vertrauen der Erzeuger und die Marktnachfrage bleiben für die Saison 2024/25 positiv.
Die Exporte frischer Zitrusfrüchte werden für frische Orangen voraussichtlich stabil bleiben und für frische Zitronen moderat wachsen.
Für die Gesamtproduktion von frischen Orangen, Zitronen und Grapefruits in Mexiko wird für die Saison 2024/25 ein Anstieg um 4 % im Vergleich zu dem Vorjahr erwartet.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 07.02.2025