fruchtportal.de

Schweden: Greenfood vertreibt schwedische Gurken

19. Februar 2025

Das Unternehmen Greenfood schließt eine Vereinbarung mit dem schwedischen Erzeuger Odlarlaget über den Vertrieb seiner vertikal angebauten Gurken in Schweden.


Foto © Greenfood

Greenfood hat eine Vereinbarung bezüglich des Vertriebs der Gurken über sein Netzwerk aus Ketten, privaten Läden und dem HoReCa-Kanal unterzeichnet.

Diese Vereinbarung ist Teil der Strategie von Greenfood zur Förderung der Nachhaltigkeit von Lebensmitteln und seiner Tätigkeit im Rahmen einer ehrgeizigen Politik zur Stärkung der Position von Greenfood.

Die Odlarlaget-Farm zeichnet sich dadurch aus, dass sie Gurken anbietet, die vertikal auf kleinen Flächen angebaut werden, nicht viel Platz und nur ein Minimum an Wasser benötigen und frei von Pestiziden sind.

Die neue Vereinbarung sieht vor, dass Gurken von der Agtira-Farm in der schwedischen Stadt Haninge an ICA-Maxi-Geschäfte in derselben Stadt geliefert werden.

„Mit dieser Vereinbarung mit Odlarlaget machen wir einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Gemüseproduktion und reagieren auf neue Anforderungen in diesem Bereich“, sagt Magnus Ohiqvist, Direktor für Geschäftsentwicklung bei Greenfood. 


Quelle: Greenfood 

Veröffentlichungsdatum: 19.02.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse