18% Wachstum für süße Spitzpaprika in den Niederlanden
Wie von Levarht, das niederländische Obst- und Gemüseunternehmen, berichtet, ist die Spitzpaprika zu einem unverzichtbaren Teil des Obst- und Gemüseregals in den Supermärkten geworden. Wenn auf den niederländischen Markt geschaut wird, ist zu sehen, dass die Spitzpaprika an Beliebtheit gewinnt.
Süße Spitzpaprika. Foto © Levarth
Im Vergleich mit dem gleichen Zeitraum letztes Jahr sind die Gesamtverkäufe in den Niederlanden um 18% gestiegen. Die Tatsache, dass die Spitzpaprika nicht nur in den Niederlanden als ein Erfolg gesehen wird, spiegelt sich in dem Wachstum der gesamten internationalen Verkäufe von Levarht wider. Seit 2017 hat sich die Zahl der Spitzpaprika, die verkauft werden, mehr als verdoppelt!
Warum entscheiden sich die Kunden für Spitzpaprika?
Verbraucherfreundlichkeit spielt eine immer wichtigere Rolle in dem Einkaufsprozess von Obst und Gemüse, sagte Levarht. Ein großer Vorteil der süßen Spitzpaprika ist, dass sie weniger Kerne und mehr Frucht hat, verglichen mit traditionellen Blockpaprikas. Die Kerne sind alle in dem oberen Teil konzentriert. Infolgedessen ist das Saubermachen einer süßen Spitzpaprika ein sehr rascher und leichter Prozess. Die Form der Spitzpaprika trägt auch zu der Einfachheit der Produktverwendung bei. Die ausgezeichnete Haltbarkeit und der reiche süße Geschmack machen das Produkt sogar noch attraktiver für die Kunden.
Die Zukunft der süßen Spitzpaprika
"Wir erwarten, dass das Wachstum der süßen Spitzpaprika weitergeht. Neben der Verbraucherfreundlichkeit werden Qualität und Geschmack für die Verbraucher immer wichtiger. Im Vergleich zu der traditionellen Blockpaprika zeigt die süße Spitzpaprika höhere Punktzahlen bei Süße, Fruchtigkeit und Aroma", sagte Levarht abschließend. levarht.com
Quelle: Levarht
Veröffentlichungsdatum: 27.08.2020