Motto "50 Jahre mehr als günstig" 50 Jahre Lidl in Deutschland
Angefangen mit der Eröffnung der ersten Lidl-Filiale 1973 in Ludwigshafen-Mundenheim gehört der Lebensmitteleinzelhändler heute zu den führenden Handelsunternehmen, größten Arbeitgebern und den bekanntesten Marken in Deutschland. Diese Entwicklung beruht seit jeher auf dem klaren Fokus, den Kunden die höchste Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten.
50 Jahre Lidl in Deutschland Foto © Lidl
Unter dem Motto "50 Jahre mehr als günstig" zeigt Lidl, dass der Discounter darüber hinaus für so viel mehr steht und verantwortungsvolles Handeln fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist. "Wir sind unserer Discount-DNA immer treu geblieben. Seit 50 Jahren ist es unser Anspruch, als zuverlässiger Nahversorger unseren Kunden hervorragende Qualität, Frische sowie eine große Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zum gewohnt günstigen Lidl-Preis anzubieten. Das können wir nur gemeinsam mit engagierten Kollegen sowie starken Partnern erreichen. Den täglichen Einsatz des gesamten Lidl-Teams schätzen auch unsere Kunden, die uns seit fünf Jahrzehnten die Treue halten. Dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken und Deutschland einladen, gemeinsam mit uns dieses Jubiläum zu feiern", sagt Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.
Highlights zum Jubiläum
Am 16. Mai bildet ein Pressevent in Bad Wimpfen den Auftakt des 50. Jubiläums. Geladene Gäste erhalten in diesem Rahmen erstmals exklusive Einblicke in die neue Hauptverwaltung und begeben sich auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Lidl. Das Event ist der Auftakt in eine der längsten und größten Geburtstagsfeiern Deutschlands, denn in den kommenden 20 Wochen feiert der Lebensmitteleinzelhändler mit zahlreichen attraktiven Geburtstagsangeboten, Rabatten, Gewinnspielen, Events und Retro-Kollektionen sein rundes Jubiläum.
Als starke Marke setzt Lidl hierbei auch auf starke Persönlichkeiten. Eines der Gesichter der Jubiläumskampagne ist Helene Fischer. Die Erfolgskünstlerin kreiert atemberaubende Live-Shows durch Vielseitigkeit und Dynamik. Eigenschaften, die auch die Grundlage des täglichen Handelns von Lidl bilden. Doch damit nicht genug an starken Persönlichkeiten: Woche für Woche präsentieren Entertainerin Barbara Schöneberger und Comedy-Star Max Giermann in unterhaltsamen TV-Spots die aktuellen Jubiläumsangebote. Darüber hinaus lassen Retro-Kollektionen Kunden in den Filialen in vergangene Jahrzehnte eintauchen und jeder Kassenbon spielt als Glückslos eine besondere Bedeutung beim Lidl-Lotto (Aktionszeitraum: 19.05. - 25.06.23) mit Geldpreisen im Gesamtwert von einer Million Euro (10x100.000EUR). Gefeiert wird über alle Kanäle hinweg: im Onlineshop, bei Serviceangeboten wie Reisen, Fotos und dem Mobilfunktarif Lidl Connect sowie in der Kunden-App "Lidl Plus" mit einer Vielzahl an Vorteilen und Überraschungen. Weitere Informationen zu den Aktionen finden Sie unter www.lidl.de/50jahre.
Mehr zum Jubiläum von Lidl gibt es online unter www.lidl-zeitreise.de
Quelle: Lidl Deutschland
Veröffentlichungsdatum: 19.05.2023