AgroFresh vertieft sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umwelt, Soziales und Leitung
AgroFresh, ein global führendes Unternehmen von Frischelösungen für Obst und Gemüse, gab seinen ersten Umwelt-, Sozial- und Leitungsbericht (Environmental, Social & Governance, ESG) heraus. Der Bericht startet eine größere Initiative, die das Engagement von AgroFresh für eine Reihe zukünftiger Nachhaltigkeitsziele vertieft.
Dies verstärkt den Einsatz des Unternehmens für seine globalen Kunden, um Produkte, Diente und Lösungen zu liefern, die nachhaltig helfen, die Produktqualität zu verbessern und Lebensmittelabfall und -verlust zu reduzieren.
Der diesjährige ESG-Report liefert einen transparenten Blick in die Nachhaltigkeitsleistung von AgroFresh in einer Reihe wichtiger ESG-Bereiche, einschließlich Richtwerte in Übereinstimmung mit den Zielen Nachhaltiger Entwicklung (SDG) der Vereinten Nationen (UN). Der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der UN zufolge gehen fast 33% der Lebensmittel verloren oder werden weggeworfen und über 50% des Obsts und Gemüses verdirbt, bevor es gegessen wird.
AgroFresh steht an der Spitze bei Lösungen und Diensten, mit denen dieses Problem angegangen werden soll. Das Unternehmen nimmt alle 17 Ziele der UN an und thematisiert insbesondere fünf von ihnen, UN SDG 2, 9, 10, 12 und 13, in dem ESG-Report, um den Kontext im Bezug auf seine Nachhaltigkeitsinitiativen zu geben.
Lesen Sie hier mehr darüber.
Quelle: AgroFresh
Veröffentlichungsdatum: 15.03.2022
WUR: Über 60 Millionen EUR für Forschung zu effizienterer Photosynthese