Ahold Delhaize schließt strategische Zusammenarbeit mit Oliver Wyman
Ahold Delhaize gab am 23. Juni bekannt, dass sie eine strategische Zusammenarbeit mit Oliver Wyman geschlossen haben, um die Vermarktungsfähigkeiten seiner europäischen Marken in den Bereichen Sortimentsoptimierung, Preisbildung und Werbungen durch Einsatz der Mittelauswahl aus Oliver Wymans Retail Elements weiter zu stärken.
Retail Elements von Oliver Wyman ist eine Auswahl an digitalen Lösungen, die verfolgbare Analysen in Arbeitsflüsse einschließen, was den Ahold-Delhaize-Marken in Europa ermöglicht, bessere und schnellere Entscheidungen zu ihren Sortimenten, Preisbildung und Werbungen zu treffen, womit Zeit frei wird, um die Kunden zu bedienen und Innovation zu fördern.
"Dies ist ein wichtiger Schritt, da wir unsere Bandbreite vorteilhaft nutzen, um die Fähigkeiten in Europa zu entwickeln und zu teilen, was jeder Marke ermöglicht, ihre Kunden auf die bestmögliche Weise zu bedienen", sagte Wouter Kolk, CEO von Ahold Delhaize Europe & Indonesien.
Die Zusammenarbeit baut auf einer langen Beziehung zwischen Ahold Delhaize und Oliver Wyman auf. Diese Beziehung zwischen den zwei Unternehmen in Europa begann mit der erfolgreichen Einführung der Sortimentsoptimierung bei Albert Heijn in den Niederlanden und wurde jüngst auf Delhaize Belgien ausgedehnt. Zudem entwickelten Albert Heijn und Oliver Wyman 2019 gemeinsam einen Preisbildungsweg, der nun in alle Kategorien entsprechend eingeführt wird, um seine Preisbildungsfähigkeiten weiter auszubauen.
Quelle: AholdDelhaize
Veröffentlichungsdatum: 24.06.2020
Chile: Menge der Frischobstexporte gegenüber letztem Jahr gesunken