Albert Heijn optiert für Produkte von niederländischem Boden
Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn von AholdDelhaize kauft Frischprodukte so nah wie möglich und so viel wie möglich. Mehr als 40 Millionen Kartoffeln, Gemüse- und Obsterzeugnisse von niederländischem Boden werden dieses Jahr zu dem bereits großen, zu 100% im Inland erzeugten Sortiment hinzukommen. Durch Nutzung innovativer Anbau- und Lagertechniken können die Kunden Produkte aus den Niederlanden noch länger genießen.
Niederländische Kartoffeln. Foto © Albert Heijn
Produkte von niederländischem Boden sind frischer und köstlicher. Frischprodukte haben eine kurze Haltbarkeit, weswegen Tempo in der Kette wichtig ist. Diese Produkte sind in den Läden innerhalb von 24 Stunden verfügbar und das stellt den besten Geschmack sicher.
Die Supermarktkette arbeitet seit vielen Jahren eng mit niederländischen Milch-, Schweine- und Geflügelfarmern und Kartoffel-, Gemüse- und Obsterzeugern zusammen und untersucht nun gemeinsam mit Erzeugern und Farmern, wie im Inland erzeugte Kartoffeln, Gemüse- und Obsterträge so lange wie möglich angeboten werden können.
Himbeeren Foto © Albert Heijn
Ganzjährig niederländische Kartoffeln
Orangen und Mandarinen wachsen in den Niederlanden nicht, aber viele andere Produkte tun es dank innovativer Anbau- und Lagertechniken. Zum Beispiel hat Albert Heijn nun Kartoffeln, Erdbeeren und Brombeeren aus den Niederlanden ganzjährig und die niederländische Saison für Himbeeren, Gurken, Paprika, Salat, Kräuter, Kartoffeln, Zwiebeln und Conference-Birnen wird ausgedehnt. Infogel all dieser Schritte werden dieses Jahr mehr als 40 Millionen Kartoffeln, Gemüse- und Obsterzeugnisse aus den Niederlanden zu dem Sortiment hinzukommen.
Quelle: Albert Heijn
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2021