Aldi Süd für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
Für seinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft wurde Aldi Süd von einer unabhängigen Fachjury für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Das Unternehmen ist der einzige Discounter, der in der Branche Lebensmittel-Einzelhandel im Rennen um die vom Bundesumweltministerium und der Deutschen Industrie- und Handelskammer verliehenen Auszeichnung ist.
ALDI SÜD ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Unternehmensgruppe ALDI SÜD Copyright: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.
ALDI SÜD wurde von Expert:innen aus Branchenpraxis, Forschung, Zivilgesellschaft und Unternehmensberatungen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Die Nominierung ist Ausdruck des wertvollen Beitrags des Discounters für eine nachhaltigere Zukunft.
16. Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Der Preis wird am 23. November 2023 in Düsseldorf vom Bundesumweltministerium, der Deutschen Industrie- und Handelskammer und weiteren Partnern an Vorreiter der Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft vergeben. Die Unternehmen werden mithilfe eines mehrstufigen Auswahlverfahrens anhand ihres spezifischen Nachhaltigkeitsprofils bewertet. Die Basis für die Analyse bilden die fünf Transformationsfelder Klima, Natur, Ressourcen, Wertschöpfungskette und Gesellschaft, die sich aus der Agenda 2030 der Vereinten Nationen und der Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung ableiten.
Quelle: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Veröffentlichungsdatum: 24.08.2023
BLE-Marktbericht KW 33 Erdbeeren: Das Saisonende steht bevor