Aldi Süd rollt Logistikkonzept für Obst und Gemüse weiter aus
Aldi Süd steht für täglich frisch geliefertes Obst und Gemüse. Jetzt erweitert der Discounter sein Engagement für noch mehr Frische entlang der Lieferkette. Das bereits erfolgreich getestete Konzept der Frischeplattform bündelt die Obst- und Gemüselogistik an einem Standort und wird künftig im gesamten Aldi Süd Gebiet ausgerollt. Im Frühjahr 2025 eröffnet eine neue Frischeplattform am Niederrhein.
Foto © Aldi Süd
Das Logistikkonzept der Frischeplattform zielt darauf ab, alle Dienstleistungen vom Warenimport über die Sortierung, Disposition und Qualitätskontrolle bis zur Auslieferung an die Regionalgesellschaften zentral zu bündeln. Die strategische Einkaufsverantwortung verbleibt dabei im National Buying von ALDI SÜD.
Foto © Aldi Süd
So verkürzt ALDI SÜD die Lieferkette, gestaltet die Logistik effizienter und kann noch mehr Frische und Qualität anbieten. Ab der ersten Jahreshälfte 2025 verstärkt eine dritte Frischeplattform bei Mönchengladbach das aktuelle Netzwerk - betrieben vom langjährigen Partner Papp Logistics, der damit die zweite Frischeplattform unterhält.
Quelle: Aldi Süd
Veröffentlichungsdatum: 13.12.2023
Meine Möhren: Plötzlicher Wintereinbruch erschwert Möhrenernte