Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

ALDI SUISSE erzielt 60 Prozent mehr Umsatz mit Bio-Eigenmarke «retour aux sources»

30. Mai 2024

Mit der Bio-Eigenmarke «retour aux sources» setzt ALDI SUISSE seit zwei Jahren komplett neue Massstäbe am Schweizer Bio-Markt. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz mit «retour aux sources» um rund 60 Prozent gestiegen. Das Sortiment umfasst inzwischen 63 Bio-Produkte. Auch 2024 wächst «retour aux sources» weiter.

Die Bio-Umsätze bei ALDI SUISSE gehen durch die Decke: Zum 2-Jahr-Jubiläum der Bio-Eigenmarke «retour aux sources» zeigt sich, dass das Engagement von ALDI SUISSE bei Herrn und Frau Schweizer gut ankommt. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz mit «retour aux sources»-Produkten um rund 60 Prozent gestiegen.

 «Die hocherfreulichen Zahlen zeigen uns, dass wir mit ‘retour aux sources’ ein grosses Bedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten erfüllen. Deswegen finden sie bei uns auch in Zukunft das beste Bio der Schweiz zu fairen, erschwinglichen Preisen», kommentiert Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE, die Ergebnisse.

Nie dagewesene Standards

Im Frühling 2022 setzte ALDI SUISSE mit der Einführung seiner Bio-Eigenmarke «retour aux sources» nie dagewesene Standards und legte damit den Grundstein für mehr Nachhaltigkeit und Transparenz. Alle Produkte erfüllen den strengen «Prüf Nach!»-Standard, der teilweise weit über die gesetzlichen Vorgaben sowie die Bio Suisse-Richtlinien hinausgeht. Damit ist exklusiv bei ALDI SUISSE der derzeit höchste Bio-Standard am Schweizer Markt erhältlich. Ein besonders wichtiger Aspekt von «retour aux sources» ist die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes Produkts bis auf die Bauernhöfe.


Foto © ALDI SUISSE/retourauxsources.aldi-suisse.ch

Gemüse neu im Sortiment

Mittlerweile umfasst das «retour aux sources»-Sortiment 63 hochwertige Bio-Produkte. Im vergangenen Jahr kamen diverse neue Produkte ins Sortiment: diverse Gemüsesorten wie Rüebli, Kartoffeln, Randen, Zwiebeln und Kürbisse. 

Weiterer Ausbau mit Gemüse 

«Im vergangenen Jahr konnten wir unser ‘retour aux sources’-Sortiment weiter ausbauen. Und wir sind noch lange nicht fertig. Gemeinsam mit zahlreichen Bio-Landwirten heben wir die Schweizer Bio-Landwirtschaft auf das nächste Level», freut sich Meyer. Noch dieses Jahr sind die nächsten Ausbauschritte geplant: Neben weiteren Gemüsesorten wie Chinakohl, Bohnen und Lauch kommen die ersten Schafmilchprodukte in die Regale. 

Für die stark wachsende Nachfrage braucht es eine grössere Anzahl Bio-Betriebe, die die Schweizer Bio-Landwirtschaft nachhaltig verändern wollen. Immmer mehr Landwirtinnen und Landwirte sind mit viel Herzblut bei «retour aux sources» 

Weitere Informationen.

 

Quelle: ALDI SUISSE

 


 

Veröffentlichungsdatum: 30.05.2024

Schlagwörter

Aldi Suisse, 60 Prozent mehr Umsatz, Bio-Eigenmarke, «retour aux sources»