Andalusien ist Gastregion und neue Initiative der Fruit Attraction
Andalusien wird die Gastregion bei der Fruit Attraction 2022 sein, eine Initiative, die dieses Jahr beginnt und in den Folgeausgaben fortgesetzt werden wird, deren Ziel die Stärkung der Sichtbarkeit der verschiedenen autonomen Gemeinschaften und vor allem das Zeigen der Vielfalt der spanischen Produktion ist.
Die Situation als Gastregion ermöglicht ein breites Feld gemeinsamer Aktionen in den bedeutendsten Bereichen der Förderung und Kommunikation dieser großartigen Veranstaltung des Obst- und Gemüsesektors, zu der sie geworden ist. Damit wird die Regierung von Andalusien (Junta de Andalucía) bei dieser Ausgabe eine herausragende Rolle und strategische Sichtbarkeit für die Werbung für den Obst- und Gemüsereichtum all ihrer Provinzen und die außergewöhnliche Qualität ihrer Produktionen in der ganzen Welt bekommen. Andalusien ist eine Gemeinschaft, die bereits eine Obst- und Gemüsereferenz auf der Welt ist und bietet somit eine außergewöhnliche Szenerie, um neue Wege für die Ausdehnung und Geschäftsmöglichkeiten in anderen Märkten zu öffnen.
Daten von dem Amt für Zölle und Verbrauchsteuern zufolge, die FEPEX verwendet hat, bleibt Andalusien 2021 mit 4,5 Millionen Tonnen, 1 % mehr als in dem Vorjahr, für einen Wert von 6.052 Millionen EUR (+7%) der führende Exporteur in Spanien. In dem ersten Quartal von 2022 verzeichnete die Region 1,7 Millionen Tonnen, 3% weniger als in dem ersten Quartal von 2021 für einen Wert von 3.144 Millionen EUR (+12%).
Die 14. Ausgabe der Fruit Attraction, die von der IFEMA Madrid und FEPEX organisiert wird, findet vom 4. bis 6. Oktober statt.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 21.09.2022